#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs,metastase im gehirn,autovakzine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs,metastase im gehirn,autovakzine

    Herr Prof.Dr.Wust
    Bei meiner Frau wurde Lungenkrebs mit Metastase im Gehirn festgestellt.
    Der Gehirntumor wurde operatif entfernt.(20-10-2009)Alles gut verlaufen.
    Der Lungentumor (rechter Oberlappen kleinzellig) wird am Dienstag 10-11-2009 (1Segment)entfernt werden,danach soll kopfbestrahlung erfolgen.
    Meine Frau ist 50 Jahre,schlank,treibt Sport,körperlich fit,nie Beschwerden.
    Sie hat fürchterliche Angst vor den Folgen der Operation(Luftmangel)und der Kopfbestrahlung,
    Haarausfall usw.
    Könnte man nicht mit der prophylaktischen Kopfbestrahlung warten um dann bei der vielleicht späteren Neubildung eines Gehirntumor gezieltere Strahlungen einzusetzen.


  • Re: lungenkrebs,metastase im gehirn,autovakzine


    Man könnte tatsächlich bei einer solitären (alleinigen) Hirnmetastase nur das Tumorbett bestrahlen, vorausgesetzt dass es sich um ein nicht-kleinzelliges Bronchuskarzinom handelt. Davon gehe ich aus, da sonst die Operation des Primärtumors nicht angezeigt wäre. Die Bestrahlung könnte stereotaktisch und damit sehr schonend erfolgen. Vielleicht ist das auch so vorgesehen. Ansonsten würde ich es zur Sprache bringen und ggf. eine geeignete Klinik für die Bestrahlung suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X