#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenhochzug OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenhochzug OP

    Ich habe auch mal eine Frage.
    Vor ca 10 Wochen hatte ich eine große OP,.... Magenhochzug und 10 cm Speiseröhre wurde entfernt. ( 2 Höhleneingriff)

    Nun habe ich seit heute morgen Schmerzen auf der Narbe am Bauch, es zieht und die Umgebung ist unheimlich druckempfindlich. Auch beim husten schmerzt es.

    Ist das normal (z.B.wegen auflösen der inneren Fäden) oder ist das irgend ein Zeichen, das was nicht OK ist???

    Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
    Manu


  • Re: Magenhochzug OP


    Narbenschmerzen, auch nach Wochen bis Monaten im Zuge von Regenerationsprozessen, sind durchaus möglich. Solche Beschwerden sind typischerweise wechselnd in der Stärke, mitunter von äußeren Faktoren wie Wetter u.a. abhängig. Vorsicht wäre geboten bei permanenten und in der Tendenz zunehmenden Schmerzen.
    Natürlich muss man nach einem solchen Eingriff auch immer Kontrollen mittels Bildgebung durchführen (hier am besten CT), um ein lolales Rezidiv (Rückfall) auszuschließen. Ca 3 Monate nach Op, also demnächst, wäre eine solche Kontrolle zu empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Magenhochzug OP


      Sehr geehrter Prof Wust,

      vielen Dank für die Antwort.

      Nun stärker werden die Schmerzen nicht, nur mal sind sie da, mal nicht.

      Am 1.12. endet die letzte Chemo, die obwohl keine Lymphknoten befallen waren zur Sicherheit gegeben wurde.
      Am 2.12. habe ich dann auch meine CT Kontrolle.

      M.f.G.
      Manuela

      Kommentar

      Lädt...
      X