#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom-weißer Hautkrebs-Bitte um Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom-weißer Hautkrebs-Bitte um Ratschläge

    Hallo, ich bin neu hier und bitte um einen Rat von anderen Betroffenen.
    Am Freitag wurde beim Hautarzt an der Oberlippe ein Basaliom festgestellt. Ich habe dies schon seit ca. 2 Jahren. Dachte erst, es sei eine Verletzung die schon irgendwann abheilen würde, was nicht der Fall war. Man denkt zwar immer, man sollte es mal einem Hautarzt zeigen, aber bei dem Gedanken bleibt es dann. Zufällig hat mein Hausarzt dies entdeckt und mich gleich zum Hautarzt überwiesen.
    Ende Nov. soll es operativ entfernt werden. Nun meine Frage: Hat das schon mal jemand entfernen lassen? Ist das sehr schmerzhaft? Ich weiß, dass es örtlich betäubt wird und die Spritze sehr schmerzhaft sein soll, wie sieht es später aus, wenn die Betäubung nachlässt? Hat man dann starke Schmerzen, sind die Lippen stark geschwollen, kann man danach sprechen, essen o.ä. Wie lange dauert der Heilungsprozess? Ist man arg entstellt? Fragen, Fragen. Wäre dankbar, wenn mir jemand der das gleiche durchgemacht hat, schildern könnte, wie das abläuft.
    Vielen Dank für jede Zuschrift.
    Gruß Bigi


  • Re: Basaliom-weißer Hautkrebs-Bitte um Ratschläge


    (8))Guten Morgen bigi63,
    es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die die Entfernung eines Basalioms erfolgreich
    hinter sich gebracht haben und zu denen auch ich gehöre. Bei mir war das im Frühjahr
    diesen Jahres der Fall und ich kann dir wirklich Mut machen, es hört sich schlimmer an,
    als es ist. Mach dich also nicht verrückt - wird schon - und wenn du mehr drüber erfahren
    möchtest, kannst mir gern ne PN schicken. Würde denke ich, hier den Rahmen sprengen.

    LG Andrea ()

    Kommentar

    Lädt...
    X