#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    Ich habe eine Frage bez. Leberkrebs. ich habe gelesen das man sich dagegen schützen kann, indem man sich gegen Hebatitis B Impfen lässt ? ist das richtig ? bei mir wurde das letzte mal 1998 eine Impfung dagegen gemacht, sollte ich das wieder auffrischen lassen ?

    MfG
    S.Hamed


  • Re: Leberkrebs


    Ein Leberzellkarzinom kann sich (besonders häufig) in einer zirrhotischen Leber entwickeln. Die häufigste Ursache für eine Leberzirrhose ist alkoholbedingt. Sie kann sich aber auch aus einer chronischen Hepatitis (B oder C, häufiger C) entwickeln. Insofern ist eine Impfung gegen Hepatitis B auch ein gewisser Schutz. Das ist aber ziemlich um die Ecke gedacht. Ein spezifischer Schutz gegen das Leberzellkarzinom ist diese Impfung nicht (und natürlich erst recht nicht gegen Lebermetastasen).
    Deswegen kann es trotzdem sinnvoll sein, die Impfung zu erneuern, um einen Schutz gegenüber der Hepatitis B zu haben.

    Kommentar


    • Re: Leberkrebs


      Sehr geehrter Herr Pr.Dr.Wust;

      Ich habe eine Frage zu meiner Frau,diese erhielt den Befund(vor 2Tagen)
      Leberkrebs,alle Gutachten werden mir am kommenden Mittwoch vorgestellt.
      Begleitend mit einer Dickdarmentzündung(vielleicht der Herd).
      Kann ich begleindent Schwedenkräuter und Teemischungen nach Maria Treben mit einsetzen,welche Ergebnisse könnten damit erreicht werden.
      Alternativ welche Behandlungsmethode würden Sie mir empfehlen?
      mfG. Peter Schaller

      Kommentar

      Lädt...
      X