#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden = Lungenkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden = Lungenkrebs???

    Guten Morgen,

    habe schon länger keine Panikattacken bezüglich meiner "Krebsangst" gehabt. Wurde wohl mal wieder Zeit!
    Ich habe seit ein paar Tagen Atembeschwerden, die sich so äußern, dass ich das Gefühl habe, ständig tief durchatmen zu müssen. Das ist so wie ein tiefes Seufzen. Dies hilft dann auch erst mal; hält aber nicht lange an. Ständig muss ich gähnen und dann geht es auch erst wieder etwas. Husten oder Brustschmerzen habe ich nicht, auch keinen Blutauswurf.
    Jetzt habe ich mich da schon so weit reingesteigert, dass ich nur noch darauf achte. Vermutlich ist es dadurch stärker geworden. Meine Panik ist jetzt schon wieder, dass es Lungenkrebs sein könnte. Spricht dieses Anzeichen dafür??? Sollte ich zum Arzt gehen???
    Kann es auch sein, dass es stressbedingt ist, da wir seit ca. 2 Wochen wirklich viel Stress auf der Arbeit haben?? Für eine beruhigende Antwort wäre ich irre dankbar. Übrigens bin ich Raucher (ja, ja ich weiß; bin selbst schuld).

    Liebe Grüße, Tanni


  • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


    Bin übrigens 43 Jahre alt. Mein Vater ist damals auch schon an Lungenkrebs gestorben.
    Deswegen habe ich ja diese Panik. Trotzdem schaffe ich es nicht, aufzuhören (mein Wille ist so furchtbar schwach).
    Also: Bitte, lieber Herr Doktor, antworten Sie mir bald. Aber auch andere Antworten hätte ich gern.

    Kommentar


    • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


      hallo
      ich hoffe ich darf du sagen.
      die selben beschwerden die du hast hbe ich auch schon lange ich habe auch eine wahnsinns lungenkrebsangst weil mein grossvater daran starb. auch ich war raucherin habe aber aufgehört (naja wenn ich besonders viel stress habe zünde auch ich mir eine an aber das ist absolute ausnahme) hast du ggf schon mal an eine therapie gedacht? ich denke wir ähneln uns schon sehr ausser altersbedingt ich bin 25 jahre alt ) u 2 fache mutter.
      wenn du interesse hast können wir uns gern austauschen vielleicht hilft uns das?!? momentan habe ich keine panikattacken aber sie wird wieder kommen das weiss ich es ist beio mir kommend u gehend u das gefühl mit dem durchatmen kenn ich nur lange hällt es nicht an es ist nur für paar sek so ein befriedigendes gefühl u dann geht es von vorn los weil man denkt das man keine luft mehr hat in sich (so ist es bei mir) wenn ich schlafe ist es gut! ich hatte vorr paar wochen deswegen eine depression war nur am weinen u total fertig mit der welt weil ich so eine angst hatte lungenkrebs zu haben. wie gesagt momentan geht es aber wie lange????

      wenn du lust hat mit mir zu chaqtten oder zu mailen dann meld dich gern auch per pn hast du icq?
      lg lanoya u kopf hoch tanni

      Kommentar


      • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


        Guten Morgen,

        lieb von Dir, dass Du geantwortet hast. ICQ habe ich nicht.
        Was macht man denn dagegen? Warst Du beim Arzt? Ich werde wohl hingehen.
        Momentan habe ich echte Panik, weil ich nicht weiß, ob es stressbedingt ist.
        Hoffentlich antwortet mir der liebe Doktor noch.
        Ich werde mich später noch mal melden, da ich momentan bei der Arbeit bin und nicht
        so gern während dieser Zeit ins Internet gehen möchte (und vermutlich auch nicht wirklich darf). Aber auf Deine Antworten bezüglich des Arztbesuches und der Diagnose freue ich mich schon. Ansonsten wünsche ich DIr noch einen schönen Tag.

        Lieber Gruß, Tanni

        Kommentar



        • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


          hallo
          ich habe 2006 und 2008 lungenfunktionstests machen muüssen u mein atemvolumen war völlig ok also kann dieses atemproblem nicht von der lunge sondern eher von der psyche kommen u abgesehen davon bin ich u auch du "zu jung" für den typischen raucherkrebs den bekommt man ca zwischen dem 55-60 lebensjahr. wenn mann ihn bekommt,...
          ich denke das dein arzt auch eine lungenfunktionsprüfung bei dir machen wird!
          mein hausarzt sagte auch das lungenkrebs in meinem alter äusserst unwahrscheinlich ist darauf sagte ich ihm dennoch hört man von menschen dei in jungen jahren so was haben er meinte das diese fälle eine extreme seltenheit wären u das dass dann nicht der raucherkrebs sein sondern eher genetisch bedingt ist!!!
          mich plagt momentan eine erkälltung mit husten wo ich nun auch wieder ins zweifeln komme. aber ich bin in einer therapie wegen meiner krebsangst die mir mehr oder weniger hilft naja besser als gar nichts oder? denke ich mir. naja aber medis gegen diese sachen also angst attcken nehme ich nicht ich probiere es mit hömeopathischen medis. das hipericumforte ist gut. das sind tropfen die du mei verstimmungszuständen einnehmen musst mir helfen sie schon. mal sehen.
          ich habe 2 kleine kinder ich muss stark sein u darf meinen allrag nicht mit krankheiten u sinnlosen gedanken verschwänden (sagen auch familie u freunde) alle sagen das ich nichts habe aber der glaube denen zu glauben ist meist schwer! naja was soll ich machen? augenzu u durch...

          hr dr wust wird dir hir antworten kann nur etwas andauern notfalls postest du deinen beitrag nochmal neu!
          lg lanoya

          Kommentar


          • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


            Guten Morgen Lanoya,

            danke für Deine Antwort.
            Ja, es ist bestimmt gut, zum Therapeuten zu gehen. Ich hoffe sehr, dass er Dir hilft.
            Wenn ich 100 % wüsste, dass es nichts Schlimmes, sondern nur "psychisches" ist, wäre mir damit sehr geholfen. Bei mir ist immer nur die Angst am schlimmsten, nicht das Gefühl selber.
            Beim Therapeuten war ich auch schon; sogar zwei hatte ich. Irgendwie können sie mir aber nicht helfen. Sie sagen immer, das käme aus meiner Kindheit, da meine Eltern sich nicht wirklich richtig um mich gekümmert haben, wie es sein sollte. Ansonsten bin ich nämlich ein sehr lustiger Mensch. Dieser Eindruck auf andere ist es auch, der sie nicht glauben lässt, was für eine Panik ich entwickeln kann.
            Letztes Jahr im November war ich beim Lungenfunktionstest sowie Asthma etc. und alles war in Ordnung. Ich weiß auch nicht so richtig weiter.
            Da Du Kinder hast, ist es für Dich ja besonders schwer. Immer muss man sich zusammenreißen, damit Du sie nicht belastet. Kann ich nachvollziehen. Habe zwar keine Kinder, aber vorstellen kann ich mir dies schon.
            Naja, jetzt muss ich zur Arbeit. Ich wünsche Dir einen schönen - sauerstoffreichen - Tag und hoffe, dass Du Du immer schön daran denkst, dass es psychisch ist. Wahrscheinlich sind wir deshalb so bekloppt, weil wir durch dieses Denken tatsächlich 'ne Macke bekommen haben.
            Also, liebe Grüße, Tanni

            Kommentar


            • Re: Atembeschwerden = Lungenkrebs???


              hi tanni
              ja da hast du recht!
              bei mir sagen die psychologen das es auch von der kindheit kommt usw... (ichglaube das sagen alle) naja abwarten was mich noch erwartet! es ist schlimm mit panikattacken zu leben u auch mit der angst das irgendwas nicht stimmt! aber wenn ich besuch habe oder mein mann da ist dann geht es die angst kommt nur hoch wenn ich allein mit meinen beiden kindern bin! wenn sie schlafen geht es auch weil ich mir dann denke, ok wenn jetzt was passiert die kleinen sind in sicherheit u denen kann nichst passieren u wenn noch mein mann da ist dann geht es auch. es kommt nur wenn ich allein bin. stell dir mal vor mir passiert was und keiner kann mir helfen! weil meine kinder noch klein sind wer soll hilfe holen u dann bekomm ich angst usw ich steiger mich dann so rein das ich keine luft bekomme u voll die panik habe das macht so kein spass wenn ich andere mütter auf der strasse sehe wie gelassen die sind u wie sie drauf sind, dann denkie ich immer nur warum kannst du nicht soi sein wie andere??? es gibt nur das 50 zu 50 % etweder hat man was ode4r es ist wirklich die psyche die einem einen streich spielt. ich denke wenn mein grossvater nicht an lungenkrebs gestorben wäre, würde ich jetzt eine normale frau sein ohne angst u paniken. mein opa starb da war ich 13 jahre u seit der geburt meines 1,.. kindes ist das so schlimm geworden bei mir!
              u ich muss jeden tag lernen damit umzugehen!
              ich wünsche dir auch nen schönen tag mit vieeel entspannung für dich.

              Kommentar


              Lädt...
              X