#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kerastose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerastose

    Hallo,
    ich war heute beim Hautarzt, der hat eine Kerastose bzw. dringenden Verdacht auf Kerastose bei mir gestellt. Er meinte das sei in meinem Alter ziemlich selten, und er will versuchen dass wir einen Monat lang mit einer Salbe behandeln, wenn sich dann nichts verändert hat, soll operiert bzw. vereist werden.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus ein Hautkrebs entwickelt? Wenn die Stelle entfernt wird, kann ich dann damit rechnen, dass wieder alles Ok ist, muss ich igendwas beachten? Habe ich ein höheres Hautkrebsrisiko auch nach Entfernung der Stelle? Gibt es Möglichkeiten Narben im Gesicht zu verhindern?
    LG,
    Angsthase


  • Re: Kerastose


    (|8))Hallo Angsthase,
    verstehe, dass du dir Gedanken machst. Kann es gut nachfühlen - weil auch ich dasselbe
    dieses Jahr durchgemacht hab. Hatte auch Verdacht auf Keratose im Gesicht, ist wohl so
    eine eventuelle Vorstufe zum hellen Hautkrebs. Mußte aber leider unters Messer, war dann
    doch nicht so harmlos wie es schien. Ist jetzt aber alles gut geworden, falls du näheres
    wissen möchtest, kannst mir gern eine PN schicken, würde wohl den Rahmen hier sprengen, wenn ich das jetzt alles schreibe.

    LG Andrea

    Kommentar

    Lädt...
    X