#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptom für Blasenkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptom für Blasenkrebs???

    Hallo Hr. Dr. Wust,

    einige Freunde haben mich schon als Hypochonder bezeichnet, dennoch mache ich mir Sorgen aufgrung folgender Symptome:

    Ich habe seit 5 Tagen die klassichen Symptome einer Harnwegsinfektion, Schmerzen beim Wasserlassen, verstärkter Harndrang, etc. Am zweiten Tag hatte ich etwas Blut im Urin, allerdings nicht sehr stark. Daraufhin war ich beim Arzt. Der Urintest war negativ auf Bakterien, aber positiv auf Leukozyten. Der Arzt meinte daraufhin, dass das nichts dramatisches wäre und ich sollte es die nächsten Tage mit pflanzlichen Mitteln (Arctuvan) und viel Tee und Wasser versuchen. Seitdem ist auch kein Blut mehr im Urin und der Harndrang hat nachgelassen, die Schmerzen sind allerdings noch vorhanden. Ein Urintest heute war wiederholt negativ auf Bakterien und positiv auf Leukozyten.
    Die letzte Harnwegsinfektion war bei mir 2005, insgesamt hatte ich damals innerhalb von 6 Monaten dreimal einen Harnwegsinfekt, der letzte im Herbst 2005 ist dann aufgestiegen und war erst nach vier Wochen vollständig weg.
    Meine letzte Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen war vor vier Monaten, dabei wurde auch die Blase geprüft - alles in Ordnung.

    Nun frage ich mich, ob sich in der Zeit evtl. ein Karzinom oder Blasensteine entwickelt haben könnten.
    Sollte ich den Arzt auf weitere Untersuchungen drängen? Ich frage mich, warum die Leukozyten nachgewiesen werden, aber keine bakterielle Infektion vorliegt. Der Arzt sagte das wäre kein Grund zur Sorge.

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Symptom für Blasenkrebs???


    Bei Ihnen scheint eine Disposition zu Harnwegsinfekten vorzuliegen. Da kann man nach Ursachen fragen, z.B. anatomische Lage von Blase und Uterus. Vielleicht sollte noch ein Urologe hinzugezogen werden. Der fehlende Nachweis von Bakterien (bei Leukozyten im Urin) schließt übrigens einen Harnwegsinfekt nicht aus.
    Ansonsten sehe ich allerdings keinen Grund zur Unruhe. Warum sollte ein Karzinom vorliegen? Dafür gibt es wirklich keinerlei Hinweise.

    Kommentar


    • Re: Symptom für Blasenkrebs???


      Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde dann mal einen Urologen zu Rate ziehen.

      Wünsche ein schönes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X