#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Hallo,

    mir wurde im Februar diesen Jahres ein Basaliom im linken Augenwinkel entfernt.
    Es musste zwei mal nachoperiert werden, weil noch Krebszellen an den Wundrändern vorhanden waren.
    Im März diesen Jahres wurde dann bei mir ein Ovarialkarzinom festgestellt.
    Es wurde eine Totaloperation durchgeführt, anschließend eine vorbeugende Chemotherapie.
    Kann zwischen dem Basaliom und dem Ovarialkarzinom ein Zusammenhang bestehen?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Klarissa.


  • Re: Basaliom


    Ein Zusammenhang ist sehr unwahrscheinlich. Das Basaliom ist ein Hauttumor, der keine Metastasen setzt (nur lokal wächst). Das Basaliom ist histologisch deutlich von einem Ovarialkarzinom zu unterscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X