#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziemlich große lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziemlich große lymphknoten

    Re: Lymphknoten am Hals (3 mal gelesen)
    von Autor: bunny0211
    erstellte Beiträge: 1
    Status: Med-Beginner Stern


    hallo,
    ich habe seit kleinkindalter ziemlich stark vergrößerte lymphknoten im halsbereich. rechts zei riesige und links bis lang einen großen (behaupte jetzt einen zweiten zu spüren), jahrelang hab ich mir keine sorgen gemacht, vor zwei jahren das erste mal, nachdem ich wochenlang eine hals entzündung nach der anderen hatte, mein hausarzt machte einen blutbefund und meinte der wäre ok, doch ich habe mich dann zuhause doch nochmal damit auseinander gesetzt. ich habe gehört dass die lymphozyten und die eosinophile leukozyten eine wichtige rolle spielen, wieso aber waren dann diese werte ziemlich knapp?? bei den lymphozyten 45% wenn man 18 - 45 haben darf und bei den eosinophilen hatte ich genau 6% wenn man sechs haben darf. noch dazu kommt dass seit zwei jahren meine tsh wert nicht passt. letzter stand war 5.38 wenn er zwischen 0.27 - 4.20 sein soll. habe echt angst zumal ich schon wieder ständig hals schmerzen habe und ich taste auch dauernd an meinen lymphknoten herum....hab jetzt kommenden dienstag einen termin bei meinem hno!!!!hab schreckliche angst mich macht das wahnsinnig....................


  • Re: ziemlich große lymphknoten


    Wenn der TSH-Wert etwas erhöht ist, müssen die peripheren Schilddrüsenwerte T3/T4 geprüft werden. Eventuell liegt eine (geringgradige) Unterfunktion vor. Hinsichtlich der Lymphknoten handelt es sich um eine langjährige stabile Entwicklung. Ich sehe da nicht den Hintergrund, jetzt sehr besorgt zu sein. Reaktiv vergrößerte LK im Halsbereich haben viele.

    Kommentar


    • Re: ziemlich große lymphknoten


      danke ihnen für die antwort t3 und t4 hormone sind normal, habe einen hormonstatus machen lassen. wegen den hals lk habe ich morgen einen termin bei meinem hno, der wird mir ja hoffe ich weiterhelfen können. danke ihnen viel mals

      Kommentar

      Lädt...
      X