#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten am Hals

    Hallo,

    Ich habe vor einigen Wochen einen geschwollen, äußerlich sichtbaren, nicht schmerzenden Lymphknoten am Hals (rechts, fast schon im Nacken) entdeckt. Bin dann daraufhin zu meiner Hausärztin. Das Blutbild war okay, Größe des Lymphknoten 5,5 mm. Wir haben es dann erst einmal alternativ mit Lymphomyosot behandelt, dadurch ist der Knoten auch kleiner geworden. Beim erneuten Ultraschall konnte die Ärztin dann auch nichts mehr entdecken. Allerdings kann ich diesen Knoten immer noch ertasten und mache mir deswegen schon Sorgen. Das dürfte normalerweise doch nicht möglich sein, oder? Bei der nochmaligen Untersuchung hatte ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, aber jetzt komme ich schon ims Grübeln. Ich will mich aber auch nicht mit einem erneuten Arztbesuch lächerlich machen, wenn das womöglich normal ist. Schließlich hat die Ärztin auf dem Ultraschall nichts mehr sehen können unter ertasten konnte sie auch nichts mehr. Der Knoten ist allerdings auch erst weiter unter der Haut zu ertasten.


  • Re: Lymphknoten am Hals


    Meine eigentliche Frage, ist es sinnvoll noch mal deswegen zum Arzt zu gehen und noch mal die aktuelle Größe feststellen zu lassen (für evtl. späteren Vergleich), oder sollte ich es weiter beobachten? Ich möchte halt einfach nur das Richtige tun. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten am Hals


      hallo,