#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Ich würde gerne eine Frage an Prof. Dr. Wust stellen bekomme es aber irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
    Bei meiner Mutter wurde vor ca. 3 Wochen die Diagnose Bauchspeicheldrüs gestellt. Es war ein Tumor am Kopf und am Schwanz war auch etwas. Sie wurde nach whipple operiert und hat die OP ganz gut überstanden. Ihr wurde nach der OP gesagt, der Tumor wäre ca. 2 cm groß gewesen und in den entnommen Lymphknoten wäre nichts gefunden worden. Meine Mutter hat zur Zeit eine Woche nach OP große Probleme mit dem Essen sie erbricht alles!
    Meine Frage ist sollte nach dieser Diagnose noch eine Chemo gemacht werden? Geplant ist nach dem Krankenhaus momentan eine Anschlußheilbehandlung. Sollte Sie sich vielleicht eine 2. Meinung einholen?

    Demi


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Es konnte gezeigt werden, dass eine adjuvante Chemotherapie (Gemcitabine) nach der Whippleschen Operation sinnvoll ist und die Überlebenszeit verbessert. Darüber wurde gerade kürzlich eine Studie abgeschlossen. Daher würde ich gut überlegen, ob nicht eine adjuvante Chemotherapie (möglicherweise nach der Reha) angezeigt ist (auch wenn kein LK-Befall vorliegt).

    Kommentar

    Lädt...
    X