#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen auf

    hallo
    vor ca 8 tagen bekammen wir die diagnose das mein schwiegervater bauchspeicheldrüsenkrebs hat mit metasen auf der leber.es war und ist ein großer schock für uns alle.leider konnte ich noch nicht bei einem ärzte gespräch dabei sein und habe mich im internet schlau gemacht. er bekommt morgen seine 2 chemo und ich frage mich ist es nur zum lebensqualität verbessern oder kann mans wirklich stoppen?laut ärztin ist bis jetzt nur die leber befallen andere organe haben noch nichts. er vertrug die erste chemo super ,keinerlei probleme oder anzeichen.er hat auch keine appetittlosigkeit ganz im gegenteil er ißt sehr viel und hat auch immer wieder hunger.ich würde gern wissen wo wir mit dieser diagnose stehn das es keine heilung gibt wissen wir aber kann man es wirklich zum stillstand bringen?


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen auf


    hallo,
    man kann krebs im allgemeinen zum stillstand bringen, aber nicht auf dauer leider ( solange es was bösartiges ist, ist es meist nur palitativ also schmerzen lindern u um das leben halbwegs normal weiter leben zu können.
    heilung gibt es bei bauchspeicheldrüsenkrebs selten erst recht wenn bereits metastasen vorhanden sind!
    das er guten appetit hat u viel isst u das es ihm im allgemeinen gut geht ist doch aber schon mal prima das heisst würde ich mal sagen, ist die krankheit nicht so weit vortgeschritten also noch in einem stadium wo man wohl noch viel machen kann wie chemo usw usw...
    allerdings bin ich kein arzt deswegen wird ihnen da herr dr wust besser auskunft geben können, nur nach meinem kenntnissstand, weiss ich das bauchspeicheldrüsenkrebs eines der agressivsten ist u eine heilung nur selten möglich ist.
    (lese viel im internet über krebs)
    ich wünsche ihnen alles gute.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit metastasen auf


      Hallo,

      leider gibt es wohl immer nur für kurze Zeit einen "Stillstand". Daher werden viele neue Studien durchgeführt. Es gibt z.B. einen Tyrosinkinaseinhibitor, er heisst Erlotinib/Tarceva. Dieser kann das Langzeitüberleben wohl etwas verbessern. Es gibt aber wohl unterschiedliche Ergebnisse darüber, um welche Zeit, das Überleben verlängert wird. Einige Studien sprechen nur über Zeiten im Wochenbereich.
      Viele Grüsse und alles Gute!
      J.

      Kommentar

      Lädt...
      X