#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor?

    Hallo!
    Ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Ich habe seit geraumer Zeit gelegentlich 2 unterschiedlich große Pupillen. Meine Ärztin meinte, wenn die Pupillen zeitweise die gleiche Größe haben, dann kann das kein Symptom für einen Hirntumor sein. Stimmt das? Des Weiteren habe ich einen eingeschränkten Geschmackssinn. Es ist schon wieder besser geworden, aber teilweise konnte ich bestimmte Geschmäcker nicht mehr richtig wahrnehmen. Insgesamt ist der Geschmack einfach abgeschwächt. (Salzig, bitter, süß und sauer kann ich ohne Probleme schmecken)
    Von Dezember bis April hatte ich ganz spontan sehr starke Panikattacken und Verstimmungen, die im Mai genauso spontan wieder verschwunden sind. Ich hatte eine besonders schwere Panikattacke, von der ich nicht überzeugt bin, dass sie tatsächlich nur psychisch war. Aber man weiß ja ie, was die Psyche so anstellen kann. Ich hatte Sport getrieben und mich hingesetzt und ca eine halbe Stunde ausgeruht. Plötzlich hatte ich das Gefühl, vom Boden angezogen zu werden. ich konnte nur noch liegen und meine Arme und Beine waren schwer zu Bewegen. Durch die Panik hyperventilierte ich. Ich hatte das Gefühl, abzutreten und hatte wahnsinnige Angst vorm Sterben. Dieser anfall unterschied sich aber von sonstigen Attacken sehr.
    Ansonsten bin ich gesund. Ich leide manchmal an leichten Kopfschmerzen. Vor ca einem 3/4 Jahr hatte ich 3 Tage lang wahnsinnige Kopfschmerzen im gesamten Kopf mit starker Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und Bewegungsempfindlichkeit. Das ist nie wieder aufgetreten. Vor ca 3 Jahren konnte ich auf einem Auge schlecht sehen. ich hatte einen großen "blinden Fleck". Mein Arzt meinte, es wäre eine Migräne ohne Schmerzen.
    Ich hoffe, Sie können mich beruhigen, da ich ansonsten keine Symptome habe, die für eine Krankheit in meinem Gehirn sprächen. Keine Lähmungen, Sprachstörungen. Gelegentlich ist mir schwindelig, aber das ist ja nicht sehr außergewöhnlich.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Linchen


  • Re: Hirntumor?


    hallo,
    gehen sie zum neurologen u lassen sie sich untersuchen.
    es muss nicht gleich ein hirntumor sein der eh eher selten auftritt.
    dennoch würde ich mich beim neurologen vorstellen denn das mit den unterschiedlich grossen pupillen ist nicht normal.

    lg lanoya

    Kommentar

    Lädt...
    X