#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber///Echoarme Leberherde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleber///Echoarme Leberherde

    Hallo ,

    ich bin ein 27 jähriger man, habe bis vor 2 Wochen ab und zu Schicha mit ganz normalem Tabak geraucht. Ich mache wenig Sport, Trinke kein Alkohol und habe übergewicht ( bin 178 cm Gröss und 105 KG schwer) .

    ich habe zurzeit keine Beschwerden. Es wurde vor 2 Wochen aber zufällig bei einem Ultraschall Untersuchung 3 Echoarme Leberherde festgestellt.Die Leber war auch Verfettet.

    Nach der KM- Sonographie würde bei mir heute folgenden Befund festgestellt:

    Leber : Struktur homogen, Echogenität vermehrt wie bei deutlicher Leberverfettung, Nachweis multiper kleiner echoarmer fokaler Läasionen. in der KM Sonographie angedeutetes Irisblendphänomen, der Befund wäre vereinbar mit kleinen Hämangiomen.

    Kommentar: Steatosis hepatis.

    Ich bitte um Eure Meinungen und des Ärtzlichen Rates und danke euch im voraus.

    Liebe Grüsse


  • Re: Fettleber / Echoarme Leberherde


    Hallo,

    da hier z.Zt. noch einige Fragen offen sind, erlaube ich mir die Anmerkung, daß Ihre Frage durch Herrn Dr. Hennesser im Chemo-Forum wie folgt beantwortet wurde:

    "Blutschwämmchen in der Leber sind harmlos und nicht weiter bedeutsam. Die Fettleber ist zur Zeit ebenfalls nichts Schlimmes, langfristig sollte man aber dennoch eine Gewichtsreduktion ins Auge fassen."

    Da Ihr Übergewicht mit BMI=33 beträchtlich ist, sollten Sie schon abnehmen. Nicht überstürzt, aber konsequent. Lassen Sie sich über eine entsprechende Ernährungsweise beraten. Andauernde Adipositas birgt etliche Risiken für Ihre Gesundheit.

    Grüße, thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X