#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um rat bzgl. murmelgroßer knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um rat bzgl. murmelgroßer knoten

    hallo,
    leider bin ich ein ziemlicher feigling, denn in diesem jahr habe ich bereits so viel mist hinter mir, das ich mich mittlerweile nicht mehr zum arzt traue...
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    in meinen letzten beiden schwangerschaften hatte ich immer wieder an der selben stelle einen erbsengroße knoten, mein gyn hat das damals als unwichtig abgetan, mit dem kommentar, geht schon wieder weg (leider hat er auch nicht wirklich nachgesehen, was das überhaupt ist...) diese knoten taten bei berührung weh, teilweise waren sie auch (wahrscheinlich durch die größe des bauches) sichtbar. nun hatte ich einige zeit ruhe, allerdings ist dieses teil seit ca. zwei monaten wieder da, nun etwa murmelgroß und schmerzt auch bei bewegung, also nicht mehr nur beim draufdrücken.
    dieser knoten liegt etwa, wie damals auch schon, ca. 2 finger breit unter dem rippenbogen . teilweise sehr schmerzhaft.
    was zum teufel könnte das schon wieder sein?
    ich weiß, eigentlich sollte ich zum arzt gehen, aber dieses jahr hatte ich bereits eine verkorkste mandel op, mit 2 monaten höllischen schmerzen, die nur duch morphin zu ertragen war, einen schwangerschaftsabbruch aufgrund der ganzen medikamente (va. fehlbildungen usw.) nun habe ich aber viel zu viel angst, das beim arzt irgendwas rauskommt was ich gar nicht wissen will! ist ziemlich bescheuert ich weiß. vielleicht kann mir ja irgendjemand einen tip geben, was das sein könnte.
    übrigens läßt sich dieser knoten nicht verschieben oder dergleichen. relativ hart.


  • Re: bitte um rat bzgl. murmelgroßer knoten


    Der von Ihnen beschriebene Knoten ist offenbar seit Jahren konstant, dann ist er vermutlich harmlos. Unter dem Rippenbogen könnte es ein gutartiger Knochenprozess oder -tumor (Exostose, Chondrom u.a.) sein oder auch ein Weichteilprozess (Fibrom u.a.). Weitere Abklärung durch klinische Untersuchung (Abgrenzung vom Knochen?), CT und/oder MRT. Es sollte aber aufgrund Ihrer Informationen ein gutartiger Prozess sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X