#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Hallo;
    ich wuerde mich freuen, wenn ein Experte seine Meinung zu den nachfolgenden Symptomen abgeben könnte:

    - Benommenheit (seit 3-4 Wochen taeglich; zwischendurch kurze "Wachphasen")
    - extreme Muedigkeit
    - seit einigen Tagen Kopfschmerzen, die ich normalerweise nie habe (drueckend, linksseitig, schmerzhafter Punkt ueber der Schlaefe). Tabletten helfen erst nach Stunden (wenn sie denn ueberhaupt helfen)
    - Vergesslichkeit, leichte Koordinationsprobleme (können aber evtl. durch die extreme Muedigkeit kommen?)
    - Muskelschmerzen im linken Oberarm
    - leichte Lichtempfindlichkeit
    - seit einigen Tagen auch Appetitlosigkeit

    Ich muss dazu sagen, dass ich hypochondrisch veranlagt bin; der Hirntumor, der mir momentan durch den Kopf geistert, waere nicht die erste tödliche Erkrankung in meinem Leben...
    Zudem bin ich im Moment sehr im Stress; insofern kann ich mir einen klassischen Burnout oder eine psychomsomatische Störung auch vorstellen. Ausserdem bin ich im Nachen/Schulterbereich (v.a. linksseitig) sehr verspannt.

    Trotzdem - diese staendige Benommenheit ist NICHT normal, woher sie auch kommen mag.

    Einen Termin beim Neurologen habe ich in 2 Wochen; der Hausarzt hat vor einer Woche gesagt: in 2 Wochen wieder kommen, wenn sich die Benommenheit nicht gebessert hat. Danach hat sich mein Zustand aber eher verschlechtert, Uebelkeit z.B. habe ich in der letzten Woche nicht verspuert.

    Kann mir jemand die Tumorangst; die mich im Moment wirklich wahnsinnig macht, ein bisschen nehmen? Die Hausaerztin letzte Woche hat beispielsweise Koordinationsuebungen gemacht (Nasenspitze treffen, auf einem Bein stehen und so) - das war kein Problem.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Angst vor Hirntumor


    hallo,
    nicht falsch verstehen aber sie sollten sich in eine psycho therapie begeben.
    ich würde mal behaupten das ihre symptome eher bewusstseinsstörungen sind...
    ich glaube nicht das sie einen hirntumor haben, ich glaube eher sie sollten sie einen guten therapieplatz suchen!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirntumor


      nö, klingt eher nach stress-halswirbelsäule Probleme, vielleicht drückt in der HWS etwas auf Nerven

      Und: je mehr Du auf die Symptome achtest, desto mehr werden sie Dir bewusst und desto stärker werden sie subjektiv gesehen
      Weiß ich aus eigener Erfahrung, hatte dieselben Probleme, inklusive Nervenschmerzen. War dann nur ein HWS Problem, wieder alles ok

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirntumor


        da hat blake recht,
        je mehr man auf symptome achtet, um so schlimmer werden sie, und um so mehr bildet man sich ein, ich hatte dieses problem 2 jahre lang habe auch immer an krebs gedacht....
        nun sage ich mir "scheiss drauf" und siehe da die pseudo symptome sind weg )

        Kommentar


        Lädt...
        X