#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo FEC bei Grenzfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo FEC bei Grenzfall

    Wurde brusterhaltend operiert linke Seite. Bin 47J alt .Meine Befunde sind: pTc(1,5), pNO(0/4, sen), M0, G2, R0, vereinbar mit Stadium 1. Bei der Histologie steht:Resektion des invasiven duktalen Mammakarzinom erfolgte offenbar mit einem minimalem Abstand nach kranial von 0,8 cm im Gesunden. Es ist von einer Karzinomgröße von 1,5 cm auszugehen. Ich bin praemenopausal und der Rezeptorstatus lautet: ER IRS: 12
    PR IRS 12, Her2neu 1+ , UPA günstig und PAI ungünstig. Sonst alles ob.
    Bin laut Ärzte ein Grenzfall und soll Entscheidung für Chemo mit anschließender AHT und Bestrahlung. Oder "nur" ATH und Bestrahlung. Überlege schon 4 Wochen und komme einfach zu keinem Ergenniss, da meine Befürchtung ist, ob man mit einer Chemo nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen ist, da die Chemo ja auch erhebliche Risiken hat. Bei allem Nutzen in vielen Fällen. Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Schnautzer

    Kennen sie die MINDACT Studie? Kann man das Ergebniss der genomischen Untersuchung des Tumors in die Entscheidung einbeziehen?

    Bin auf ihre Meinung gespannt.Danke für die Mühe Schnautzer

Lädt...
X