#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenkrebs

    Hallo...

    Bei einer Ultraschalluntersuchung Mitte März wurden bei mir Veränderungen an der Milz festgestellt. Echoarme Milzherde. Und vergrösstere Lymphknoten. Es folgte eine stationäre Aufnahme von 5 Tagen mit Blutuntersuchungen, Ultraschall und MRT. Da das Blut okay war und das MRT wohl auch, wurde ich wieder entlassen.

    Gestern ... also etwa 2 Monate später war ich bei einer Kontrolluntersuchung in der Onkologie. Ultraschall. Die echoarmen Milzherde sind noch da, allerdings nach Aussage des Arztes haben sich diese nicht vergrösstert. Blutuntersuchung war auch ok.

    Nun hab ich wieder einen Kontrolltermin im Juni.

    Aussage des Arztes " Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nichts schlimmes. es gibt auch Lyphome die sehr langsam wachsen, ich kann was schlimmes nicht ausschließen, aber machen Sie sich keine Gedanken, ich denke nicht dass es was schlimmes ist .... !

    Was meinen die Experten denn dazu?
    Wird hier nur gewartet bis man es in Richtung bösartigen Krebs setzen kann? Es wird ja keine Punktion gemacht oder so. Sieht man am Blut wirklich ob jemand gesund oder krank ist? Es ist wohl selbstverständlich dass ich wieder bis Juni Bedenken habe ...

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

    Grüße aus dem Badnerland.
    Zur Info, falls dies relevant ist, bin 24 Jahre alt ....


  • Re: Lymphknotenkrebs


    Echoarme Herde in der Milz (Zysten?) sind noch kein Beweis für eine bösartige Erkrankung. Allerdings müssten noch einmal die vergrößerten LK analysiert werden. Bei über 1 cm Durchmesser besteht ein Verdacht. Ob hier eine Biopsie möglich bzw. empfehlenswert ist, kann man nur bei näherer Betrachtung entscheiden. Ich denke, dass Sie von Ihrem Arzt da schon richtig beraten werden. Bei einer Verlaufskontrolle wird man weitere Informationen bekommen. Vieles lässt sich nur im zeitlichen Verlauf klären (harmlos = stationär oder verdächtig = Größenzunahme).

    Kommentar

    Lädt...
    X