#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippentumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippentumor?

    hallo
    bin ziemlich verzweifellt und wäre für tips, erfahrungsberichte oder sonstiges sehr dankbar !
    hier kurz meine geschichte :
    hab seit ca 2-3 monaten an der rechten seite (rippengegend) schmerzen ...mal mehr mal weniger , häufig nach dem sport oder letztens als ich eine erkältung hatte und oft husten und niesen musste ...zwischenzeitlich waren die schmerzen aber immer mal wieder weg/besser
    bin am samstag dann in die notaufnahme gefahren und dort wurde dann ein röntgenbild gemacht , daraufhin musste ich dann am montag zu nem ct und danach zum szintigramm
    auf dem röntgenbild war wohl eine 1,5 cm grosse aber eher schwer zu erkennnende weisse stelle an der 8. rippe ...am szintigramm hat man diese stelle dann schwarz verfärbt gesehen
    die ärzte haben mich dann zwar schon gefragt ob ich mal gestürzt bin aber es war trotzdem immer die rede davon das man schauen muss ob es gut oder bösartig is
    ich bin an sylvester gestürzt hatte danach aber keine schmerzen die ich unmittelbar damit in verbindung bringen kann (ging wie gesagt erst 1-2monate später los mit den schmerzen)
    nun lautet die diagnose rippentumor , muss kommenden montag ins krankenhaus und werde operiert , es wird eine gewebsprobe entnommen um zu bestimmen was los ist
    der arzt meinte es gibt 3 möglichkeiten: 1. das es doch von einem bruch kommt , schliest er aber aus , 2. das es eine entzündliche sache is , schliest er auch aus weil es äussert selten ist und eben 3. das es ein rippentumor is der wenn dann bösartig is weil man keine knubbel oder sonstiges sieht.
    was mir spontan zum thema entzündung noch eingefallen ist : ich hatte dieses jahr relativ zeitgleich mit bzw kurz vor den schmerzen ein wenig probleme mit dem ohr , der hno arzt meinte es ist ein bischen rot und man muss aber kein antibiotika geben weil sich die schmerzen im rahmen halten ...ausserdem meinte mein zahnarzt das es da einen zahn gebe bei dem man am röntgenbild so ein klein bischen was von ner minimalen entzündung sieht , aber das es kein problem is ...kann es vielleicht doch sein das sich an der rippe da was festgesetzt hat ?
    nun sitz ich hier und bin verzweifelt und hab echt angst !
    hat jemand zufällig erfahrungen mit so einer oder einer ähnlichen geschichte ? wäre über antworten sehr dankbar !!

Lädt...
X