#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ventrobasale Schwielenbildung. Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventrobasale Schwielenbildung. Was ist das?

    Hallo, ich war heute beim Lungenröntgen. Soweit ist zwar alles in Ordung, aber was heißt "Zarte linke ventrobasale Schwielenbildung". Muß ich mir Sorgen machen?


  • Re: Ventrobasale Schwielenbildung. Was ist das?


    Das ist völlig harmlos. Der Befund entspricht einer Vernarbung oder bindegewebigen Brückenbildung am Zwerchfell, ev. unter Einbeziehung des Herzbeutels. Im Röntgen sieht man eine diskrete Verziehung und Verdichtung. Es könnte ein Residuum einer früheren Entzündung sein. Es hat keine Bedeutung, und die Radiologen könnten es im Befund eigentlich weglassen.

    Kommentar


    • Re: Ventrobasale Schwielenbildung. Was ist das?


      Danke für ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X