#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage an Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage an Prof. Dr. Wust

    Sehr geehrter Herrr Wust,

    meinem Freund ist an meinem Rücken ein Muttermal aufgefallen,dass er für bedenklich hält.Er ist Krankenpfleger,das muss jetzt zwar nichts heißen aber ich habe auch an einer Stelle wo ich vorher kein Muttermal hatte ein Muttermal entdeckt.

    Stimmt es ,dass man die Kosten wenn man unter 35 Jahren ist selbst bezahlen muss?

    Ich bin 24 Jahre.

    Ich mache das ja nicht zum Spaß sondern auf Verdacht deswegen wäre das ja blöd wenn ich es zahlen müsste.Wenn ich es doch zahlen muss,auf wiviel Euro würden sich die Kosten dann belaufen?

    Mfg

    Kristina R.


  • Re: Wichtige Frage an Prof. Dr. Wust


    Die Vorsorgeuntersuchung wird von den gesetzlichen Kassen erst ab 35 Jahren übernommen, das ist richtig. Bei Ihnen liegt aber ein konkreter Verdachtsfall vor. Sie haben ein Muttermal bemerkt, das Sie Ihrem Hautarzt zur Beurteilung zeigen wollen/müssen. Das muss natürlich von der Kasse übernommen werden. Je dramatischer die Vorgeschichte, desto besser (um die Kostenübernahme zu sichern). Z.B. könnte ja das „Muttermal“ neu entstanden sein, weil Sie sich nicht sicher sind, ob es schon vorher da war.

    Kommentar

    Lädt...
    X