#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Hallo,

    bei meiner Mutter wurde ein Adeno Carcinom Papilla Vateri mit Lymphagiosis carcinomatosa festgestellt.

    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es sich hierbei nun um das prognostisch günstigere Papillenkarzinom handelt und ob die Erfolgsaussichten der geplanten OP durch die befallenen Lymphknoten sehr geschmälert sind?

    GS


  • Re: Pankreaskarzinom


    Das Papillenkarzinom hat eine bessere Prognose, da es i.d.R. früher entdeckt wird und eine Resektion durch die Whipplesche Operation dann noch möglich ist. Eine Lymphangiosis carcinomatosa heisst nicht notwendigerweise, dass ein Lymphknotenbefall vorliegt (heisst nur, dass Lymphgefäße = Lymphangien befallen sind). Ich denke, man muss das Ergebnis der Op abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X