#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskrebs??

    Guten Tag Seit rund 2 Jahren habe ich immer eine leicht erhöhte Pankreasamylase 114, Referenzwert <100; Alle anderen Blutwerte sind ok. Habe auch keine erkennbaren Symptome (Bauch- oder Rückenschmerzen), keine Gewichtsbnahme. Das Abtasten der Bauchgegend deutet auf nichts hin. Die Ärzte meinen, dass es sich bei diesem Wert nicht um Pankreaskrebs handle, der müsste klar erhöht sein. Ist das wahr? Trotz der Beteuerungen der Ärzte schwingt Angst mit. DANKE für die Antworten.


  • Re: Pankreaskrebs??


    Die Amylase ist kein Marker für ein Pankreas-Ca. Sie könnte ev. auf eine (geringgradige) chronische Entzündung hindeuten. Es gibt in der Tat keinen Hinweis auf Pankreaskrebs. Wie kommen Sie darauf? Der Tumormarker ist das CA19-9. Den müssen Sie kontrollieren lassen, wenn Sie ein Pankreaskarzinom ausschließen wollen.

    Kommentar


    • Re: Pankreaskrebs??


      Sehr geehrter Herr Professor Wust Herzlichen Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort. Dass eine erhöhte Pankreasamylase auf Krebs hinweise, habe ich unter "Google" gefunden.

      Kommentar


      • Re: Pankreaskrebs??


        Das habe ich auch geglaubt bis vor 3 tage,und dann ist die ernüchternde neuigkeitbekommen Pa ca in stadium 3 .Also versuche ein vernümftige onkologe finden,befor es spät wird

        Kommentar


        Lädt...
        X