#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin entäuscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin entäuscht

    Hallo

    bin 24 Jahre, weiblich

    ich hab im Forum "Krebskrankheiten" schon mal gepostet. War nun bei sämtlichen Ärzten aber verdammt nochmal - keiner NIMMT MICH ERNST !!!!

    ICH HAB OBERBAUCH Schmerzen!!! fühlt sich an wie unter den Rippen. linke Seite, stechende Schmerzen ... manchmal wenn ich sitze tut es auch beim ein und ausatmen weh, als hätte sich gerade etwas verkeilt und klemmt. wow. sind das schmerzen. so an der rippe, den knochen, könnte auch der Magen sein. die schmerzen wandern auch zum rücken und schulter. seit neustem auch nach rechts. schön .. und nun ??? bei manchem Bewegungen plötzlicher Schmerz, hält Sekunden an, wieder weg ... das jeden Tag.
    Etwas weniger Schmerz wenn ich viellllll gegessen habe. Dennoch, manchmal denk ich, ich kipp gleich um von den Scjmerzen.wenn die Attacken auch kommen, wird es manchaml am Hals eng (nur linke Seite) ...alles richtig komisch.

    DIE DIAGNOSEN und Untersuchungen, was ja fast keine sind!

    Hausarzt = Blutabnahme - alles ok. Hat mich zum Gastroenlogen geschickt, der hat meinen Magen NUR KURZ ABGETASTET und Diagnose Reizmagen gestellt. Was soll denn das? Bekam Medacalm. Keine Besserung!

    Bin nun selbst zu einem Arzt für innere Medizin, hab ihn gebeten mir was gegen Magengeschür zu geben . Könnte ja auch das sein !!!! Denn ih hab gelesen, wenn man ein Geschwür nicht behandlet kann es Krebs werden und ich hab die Beschwerden jetzt schon 2 Monate da kein Arzt mich mal gescheit untersuchen will !!!

    Nun hab ich Kompensan, Hilft auch nix. Am Donnerstg Lungenfunktionstest und Blutabnahme. Wies dann weiter geht, weis ich noch nicht !

    Denken alle es könnte nix ernstes sein weil ich noch so jung bin ? Das ist ja richtig krank ! Fühl mcih echt verarscht !

    Fragen:

    1. Was könnte es sein? Auch Krebs?

    2. Kann man an der Blutuntersuchung sehen ob man Krebs hat?

    3. Wann wird mal geröngt? Warum kann nciht mal ein Arzt nachschauen?

    4. Ich hab kein Stress, nix !!! Es ist alles ok. Ich hab nur Schmerzen die verdammt keiner ernst nimmt!


  • Re: bin entäuscht


    > Kann man an der Blutuntersuchung sehen ob man Krebs hat?

    Nein. (Trotzdem schadet es nicht, wenn sie durchgeführt wird.)

    Die von Herrn Prof. Wust vor 2 Wochen empfohlene Magenspiegelung hat noch nicht stattgefunden?

    Kommentar


    • Re: bin entäuscht


      Die Beschwerden sind auch schwer zu interpretieren. Atemabhängige Schmerzen, wie Sie jetzt beschreiben, lassen eher an eine Pleuritis oder Nervenreizung denken. Schmerzen vom Magen sollten etwas mit der Nahrungsaufnahme zu tun haben (besser oder schlechter werden). Alles kann natürlich auch psychisch überlagert sein. Ein Reizmagen wäre eine psychosomatische Erkrankung. Aus der Ferne kann man das kaum beurteilen. Allerdings ist eine Diagnose aus der Psychosomatik immer eine Ausschlussdiagnose, d.h. wichtige organische Ursachen müssen vorher ausgeschlossen werden. Das scheint bei Ihnen etwas schleppend zu gehen, warum kann ich auch nicht sagen. Irgendwie scheinen Sie den Ärzten Signale zu geben, dass sie eher an psychische Ursachen denken. Ein Aspekt, der selbst mir auffällt, ist diese übertriebene Krebsangst. Sie können alles Mögliche haben, aber am unwahrscheinlichsten ist eine Krebserkrankung. Vielleicht sollten Sie diese Befürchtungen mal zurückstellen (oder zumindest für sich behalten) und nach der eigentlichen Ursache der Beschwerden suchen. Dann wird man Sie auch ernst nehmen.

      Kommentar


      • Re: bin entäuscht


        hallo,
        um ein magengeschwür auszuschliessen, müsste man eine magenspiegelung machen, dann weiss man es erst 100% tig!
        vorher ist das nur reine spekulation..
        vielleicht einen anderen arzt aufsuchen also noch einen?
        es ist nunmal so das krebserkrankungen in unserem alter (bin 25) sehr selten aufträten!
        und magengeschwüre kommen auch wenn man extrem viel stress hat usw...
        aber da du sagt das du kein stress hast, ist ein magengeschfür u auch in deinem alter unwahrscheinlich, dennoch ich bin kein arzt.
        und dr wust kann u wird dir hier auch nicht sagen können was du nun genau hast (man kann ja keine diagnose im internet machen wie du weisst!
        gehe nochmal zu nem anderen arzt oder lass dich ins krankenhaus einweisen, dann wirst du richtig von kopf bis fuss untersucht!

        Kommentar



        • Re: bin entäuscht


          Hallo

          Nein, leider keine Magenspiegelung ...

          Kommentar


          • AKTUELLER STAND


            Hallo

            Vielen Dank für die Antwort. Ich merke doch was bei meinem Körper abgeht und das da etwas eine "Beule" unter der Rippe, an der Rippe oder wie auch immer ist. Kann den Schmerz ja selber nicht richtig erklären, aber ich kann mit dem Finger draufzeigen. Ich hab auch schon Gewicht verloren, bekomme Kopfweh usw. Aber es ist eben wirklich so, mich will keiner ernst nehmen.
            Lag gestern auch mal auf dem Bauch und hab abgetastet, und leider spüre ich etwas.

            Heute war ich bei der Ärztin. Lungenfuntkionstest, EKG und BLut. Danach hab ich ihr nochmal gesagt dass es immer schlimmer wird bzw mehr weh tut. Sie meinte nur, erst müsse man ein Ultraschall machen und das macht sie erst am 09.03! Also erst da hab ich den nächsten Termin,
            Habe noch gefragt was sie bei den Blutwerten sieht ... sie meinte Leberwerte, Bauchspeicheldrüse und ob irgednwo eine Entzündung sei. Hm. Okay. Die Ergebnisse gibt es erst nächste Woche.

            Ich sage niemandem von Krebsangst ein Wort, desewegen verstehe ich erst Recht nicht dass mich keiner ernst nimmt. Es kann doch nicht jeder davon ausgehen, unter 25 Jahre = kein Risiko,. Wieviele Kinder und junge Menschen sterben denn täglich an Krebs? Eine Menge ... ich werde euch alle auf dem laufenden halten ..... !!!!

            UND NOCH EINE FRAGE: wenn es magen oder darmkrebs wäre , dann müssten sie Symptome doch erbrechen und Durchfall sein? Hab ich nicht. Gott sei Dank.
            Aber kann ein Tumor nicht auch "aussen" am Magen wachsen? Dann hat man doch sicher nicht solche Symptome. Oder Tumor an der Rippe?

            Kommentar


            • Re: AKTUELLER STAND


              und was ich auch bemerkt hab, es ging die letzten tage so
              morgens ist es am schönsten weil es da nicht so wehtut, je mehr über den tag , je mehr ich gegessen hab umso mehr tut es weh ... .also vorallem nach grossem essen wie dem mittagessen
              also doch krebs oder?

              Kommentar



              • Re: AKTUELLER STAND


                lass dich doch ins krankenhaus einweisen da wirst du bestimmt ernstgenommen sagste das du so heftige schmerzen hast (musste noch etwas übertreiben sagst hast mit etwas blut gebrochen oder so) dann wird auf krebs so wie du das möchtest gesucht!!!
                denn bei magenkrebs, spuckt man schwarzes blut!
                dennoch glaube ich nicht das du krebs hast mit 24 jahren.
                du schreibst das viele junge menschen u kleinkinder krebs haben es gibt leider immer aussnahmen, aber vergesse nicht je jünger ein krebsfall in der familie desto wqahrscheinlicher ist es das es genetisch ist!
                den magenkrebs ist der so genannte "alterskrebs"
                den nur oder meistens ältere menschen bekommen!
                lass dich ins KH einweisen und dann werden sie dich von kopf bis fus untersuchen und manche untersuchunge, glaube mir, sind sehr unangenehm so wie die magenspiegelung.
                men dad hatte mal nen magengeschwür, was geplatzt ist u er musste weil er blut gebrochen hat sofort ins kh dort haben sie 10 tage lang u das jeden tag eine spiegelung gemacht!
                naja er ht dabei geschlafen.
                es kann sein das du ggf ein geschwür hast weil mein vater hatte auch nach jedem grossen essen magenbschwerden wir alle dachten das dass immer vom rücken käme weil er auch sagte das ihm der rücken weh tut.
                falsch gedacht es war ein magengeschwür! aber heute ist er wieder voll fit u alles ok.

                wie gesagt mein tipp an dich geh ins KH und übertreibe bissel dann wirst du richtig untersucht!

                Kommentar


                • Re: bin entäuscht


                  Hallo,

                  Also wie du das so beschreibst, könnte des wirklich ein Magengeschwür sein- so nach dem Essen der Schmerz wäre typisch dafür. Wenn es z.B.: eine ist mit HLO- pos. (Helicopacter pylori) dann greifen auch die Tabletten nicht- da müsstest du auch Antibiotika nehmen. Eine Magenspiegelung (GS) wäre aufjedenfall die beste möglichkeit- hatte auch schon eine so schlimm ist es nicht.

                  Ich hatte so etwas ähnliches nur trat es bei mir alles heiligen Zeiten auf, und irgendwann bin ich zur Akut Aufnahme in Krankenhaus. das erste Mal war es nach der GS "nur" eine Magenentzündung- und ein Jahr später hat man die richtige Diagnose herausgefunden. Magenentzündung und Gallensteine

                  ICH WÜRDE AN DEINER STELLLE AUCH IN DIE AKUT AUFNAHME INS KRANKENHAUS, AM BESTEN AM ABEND, WENN KEIN HAUSARZT MEHR OFFEN HAT

                  Viel Glück

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X