#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs

    Hallo,war heute beim Hautartzt,habe am Rücken dunklen und vorn am Hals hellen Hautkrebs.Mitte April wird der dunkle Krebs am Rücken in der Arztpraxis entfernt,einen Monat später der helle.Wieso mus ich nicht ins Krankenhaus und bekomm gründliche Untersuchungen.Wer weiss was und schreibt mir.L.g.


  • Re: Hautkrebs


    Vielleicht schätzt der Hautarzt die Läsionen noch als Vorstufen ein. Dann wäre eine einfache Resektion möglich, die i.d.R. ambulant erfolgen kann. Erst die histologische Untersuchung gibt dann das eindeutige Resultat. Im Falle eine malignen Melanoms (sog. „schwarzer Hautkrebs“) wäre dann die Tiefeninfiltration entscheidend. Je nach Tiefe wären dann tatsächlich weitere Untersuchungen und eventuell sogar eine Nachresektion erforderlich. Ob das schon vorher nötig ist und ob die Operation (je nach Radikalität) ambulant oder stationär erfolgen kann/muss, liegt in der Entscheidung und Verantwortung Ihres behandelnden Hautarztes. Bitte lassen Sie sich dort die Entscheidungsgründe mitteilen. Natürlich kann ich dazu aus der Ferne nichts sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X