#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Zell-NHL - Erstdiagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Zell-NHL - Erstdiagnose

    Guten Tag,

    inzwischen habe ich meine Diagnose bekommen: NHL der B-Zell-Reihe. Ergänzend steht in dem Befund, dass diffenrentialdiagnostisch ein Immunozytom und ein splenisches Mariginalzonen-Lymphom/splenisches Immunozytom zu berücksichtigen seien. Infiltrationsgrad ins Knochenmark 30 - 40 % Flächenanteil.
    Als Therapie wurde mir eine Chemo, verbunden mit Antikörpergabe (Rixutimab?) jeweils an 2 Tagen vorgeschlagen (3 x im Abstand von 3 - 4 Wochen, dann Kontroll-CT, danach erneute Dreier-Serie), im Anschluss daran für den Zeitraum von ca. 2 Jahren eine Erhaltungs-Therapie mit Antikörper.
    All diese medizinischen Fachbegriffe schwirren mir nun im Kopf herum, und ich würde gerne wissen, was sie in etwa auf deutsch bedeuten, ob die angedachte Therapie Sinn macht und ob ich mit einer "Heilung" rechnen kann. Mein Onkologe meinte, dass die Sache damit in den Griff zu bekommen sei.
    Ich bin 63 Jahre alt, weiblich und hatte im Juli 2005 eine Brustamputation mit folgender Chemo, Bestrahlung und Herceptin-Behandlung - bin also gebranntes Kind, und infolgedessen trotz der optimistischen Ansicht meines Onkologen doch ziemlich beunruhigt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit netten Grüßen

    Jeika

Lädt...
X