#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hautkrebs

    Hallo!
    Ich hab total PANIK!!!! Ich bin 28.
    Mitte der Woche hat mein Hausarzt beim Abhören zu mir gesagt, ich soll doch bitte mal zu einem Hautarzt gehen und meine Muttermale am Rücken untersuchen lassen (hab am Rücken ziemlich viele) Er schaute sich das was ihm aufgefallen ist genauer mit seiner (Lupe) an und sagte in diesem einen ist etwas viel Melanin.
    Einen Tag später hatte ich den Termin bei einer Hauärztin und die meinte das ein Muttermal raus muss!! Am Montag hab ich gleich die OP!
    Ich hab so Angst, wenn es "bösartig" ist!!!!!! Was dann????????
    Wer kann mir etwas helfen?

    LG Petra28


  • Re: Angst vor Hautkrebs


    hi,
    warte erst mal die op ab und die untersuchung sich jetzt verrückt zu machen, bringt nichts.
    versuche ruhig zu bleiben, noch hat niemand gesagt das es was bösartiges sein muss.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hautkrebs


      Hallo lanoya!
      Ja! Das stimmt schon ....aber was wäre wenn?
      Ruhig bleiben geht so gar nicht. Die Hautärztin meinte ja es ist noch in einem Anfangsstadium.
      Es es damit getan wenn das Mal weg ist? Das Internet macht mich noch mehr verrückt...eine Horrorgeschichte nach der anderen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hautkrebs


        hi,
        ich kann dichgut verstehen das du angst u panik hast, aber dennoch lies nicht so viel im netz rum das macht dich nur noch mehr verrückt. und wenn die ärztin sagt, das es noch im anfangsstadium ist, dann sind (wenn es hautkrebs sein sollte) die chancen gut!!!
        also finger weg von internet!
        ich habe damals auch das selbe gemacht wie du immer gelesen gelesen (bei mir war es nur anders)
        seitdem mein opa an lungenkrebs verstorben ist, habe ich mit meinen erst 25 jahren auch angst davor bzw daran zu erkranken... u ich habe 2 kleine kinder.
        ich habe gelesen und gelesen u habe mich dermassen verückt gemacht sodass ich symtome verspührt habe, die ich gar net hatte!
        was ich damit sagen will ist das du dich nicht irre machen sollst, warte erst mal ab!
        so schnell stirbt es sich nicht u das wird wieder und wie gesagt, niemand hat gesagt das es was bösartiges ist.
        sei lieber forh, das die ärztin es enddeckt hat u handelt... wenn es erst zu spät enddeckt worden wäre, wäre es vielleicht anders.
        nun wird es weggeschnitten und du hast "ruhe".
        das gird schon ich denk an dich u drücke dir mit meinen kidds alle daumen :-)
        lg lanoya

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hautkrebs


          Petra28 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo lanoya!
          > Ja! Das stimmt schon ....aber was wäre wenn?
          > Ruhig bleiben geht so gar nicht. Die Hautärztin
          > meinte ja es ist noch in einem Anfangsstadium.
          > Es es damit getan wenn das Mal weg ist? Das
          > Internet macht mich noch mehr verrückt...eine
          > Horrorgeschichte nach der anderen.
          >
          > LG
          Hallo Petra28, am besten nicht auf das Internet hören, sondern doch auf den ihren Arzt hören. MfG

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hautkrebs


            "Danke" für die aufmunternden Worte lanoya und willi69!
            Morgen Nachmittag ist OP-Tag ...ich hab keine Angst vor dem (rausschneiden) wirklich nicht... Nur vor dem was wäre wenn!
            Ich hoffe das ich nicht zu lange auf das Ergebnis warten muss!
            Werde aber morgen sicher meine Hautärztin nochmal löchern!!!
            Also dann.....ich geb bescheid wie es ablief.

            Nochmal DANKE und bis bald!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hautkrebs


              Petra28 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > "Danke" für die aufmunternden Worte lanoya und
              > willi69!
              > Morgen Nachmittag ist OP-Tag ...ich hab keine
              > Angst vor dem (rausschneiden) wirklich nicht...
              > Nur vor dem was wäre wenn!
              > Ich hoffe das ich nicht zu lange auf das Ergebnis
              > warten muss!
              > Werde aber morgen sicher meine Hautärztin nochmal
              > löchern!!!
              > Also dann.....ich geb bescheid wie es ablief.
              >
              > Nochmal DANKE und bis bald!
              Hallo Petra28, viel Glück und Kopf hoch(8))

              Kommentar



              • Re: Angst vor Hautkrebs


                Hallo ihr lieben!

                Hab´s geschafft!
                Das (Ding) ist weg und meine Hautärztin meinte, das es sicher nichts schlimmes ist.
                Wenn ich es nicht entfernen lassen wollte, müsste ich alle 6 mon.damit zur Kontrolle.
                Wenn sie ein Melanom vermutet hätte, hätte sie mich gleich in die Klink eingewiesen!
                Mir fällt ein rießen Stein vom Herzchen!
                Natürlich fragte ich sie auch was ist, wenn in der Probe Krebszellen enthalten sind.
                Dann würde nochmal etwas größer ausgeschnitten und die Sache wäre dann erledigt.


                PUH!!!!
                Wirklich ein TIP an ALLE: NICHT VOM INTERNET VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!
                Was man auch sieht und liest....es ist oft schlimmer als das was man selbst hat!!!!

                Trotzallem nochmal DANKE an lanoya und willi!!
                Fühlt Euch gedrückt!!!!

                LG Petra28

                Kommentar


                • Re: Angst vor Hautkrebs


                  Petra28 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Hallo ihr lieben!
                  >
                  > Hab´s geschafft!
                  > Das (Ding) ist weg und meine Hautärztin meinte,
                  > das es sicher nichts schlimmes ist.
                  > Wenn ich es nicht entfernen lassen wollte, müsste
                  > ich alle 6 mon.damit zur Kontrolle.
                  > Wenn sie ein Melanom vermutet hätte, hätte sie
                  > mich gleich in die Klink eingewiesen!
                  > Mir fällt ein rießen Stein vom Herzchen!
                  > Natürlich fragte ich sie auch was ist, wenn in der
                  > Probe Krebszellen enthalten sind.
                  > Dann würde nochmal etwas größer ausgeschnitten und
                  > die Sache wäre dann erledigt.
                  >
                  >
                  > PUH!!!!
                  > Wirklich ein TIP an ALLE: NICHT VOM INTERNET
                  > VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!
                  > Was man auch sieht und liest....es ist oft
                  > schlimmer als das was man selbst hat!!!!
                  >
                  > Trotzallem nochmal DANKE an lanoya und willi!!
                  > Fühlt Euch gedrückt!!!!
                  >
                  > LG Petra28
                  Gratuliere, das du es geschafft hast´. Na sehste, war doch garnicht so schlimm())). Und falls doch Krebszellen da sein sollten, dann warst du wenigsten rechtzeitig da. Weiter so Lg willi

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Hautkrebs


                    das freut mich!
                    ich wünsche dir alles alles gute!

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Hautkrebs


                      Danke!
                      Am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis....bischen Bammel hab ich schon noch...aber die größte Angst ist erstmal weg! Selbst wenn es Krebszellen enthält, wird nochmal mehr ausgeschnitten und die Sache ist erledigt. Es war auch nicht tief gewachsen! Die Jährliche Kontrolle und der Sonnenschutz sind dann A&O!!!!
                      Daumen drücken hat geholfen lanoya! )
                      Auch das entfernen war gar nicht schlimm! Schnip schnap und weg war es....selbst die Spritze war ein Klacks!

                      GLG!!! Petra28

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor Hautkrebs


                        das ist doch schön )
                        freu mich für dich!
                        lass wieder von dir hören wenn du das ergebnis hast ja?!

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Hautkrebs


                          Hallo ihr lieben!

                          Kein Krebs!!!!!!!!! Bin total glücklich!
                          Alle Aufregung umsonst!
                          Fäden sind auch schon raus und alles super verheilt.


                          Alles Gute für Euch....
                          GLG *Petra* )

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Hautkrebs


                            hey das ist doch mal eine schöne nachricht!!!
                            pass schön auf dich auf u alles gute

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X