#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung meiner Zunge!Was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung meiner Zunge!Was kann das sein

    Hallo


    Ich war am 19.01.2009 bei Mund-kiefer-Gesichts-Chirurgie.Dort hab ich den Arzt auf meine Zunge Aufmerksam gemacht weil sich dort eine Zyste(Vom HNO-Arzt gefunden).Der meinte das sein nichts schlimmes alles sei Ok.Anschließend ihn auf meinen Zungenrand angesprochen weil ich dort seit ein paar tagen eine Veränderung sehe.Er hat den zungengrund+zungenrand beobachtet und nichts auffälliges gesehen und der Zungenrand soll auch ok sein.dann verstehe ich nicht warum ich die veränderung mitbekomme nur er nicht.das macht mich stuzig?
    die rechte seite sieht normal aus aber die linke seite ist von hinten nach vorn zur zungenspitze etwas anders.Blaue linien sind ausgebreiteter und dunkler.die seite sieht aus als ob ich ich mir dort was abgeribben hatte.Könnte das ein zeichen für zugnekrebs sein?
    Bin 25 jahre .hab seit meinem 15 lebensjahr geraucht und seit letzten Dezember aufgehört von einem tag auf den anderen mit den rauchen.

    Danke schon im vorraus für die antworten

    MFG patzy


  • Re: Veränderung meiner Zunge


    Hallo,

    Zungenkrebs ist insgesamt eher selten und tritt vor allem bei älteren Männern auf.

    Als noch sehr junge Frau haben Sie, rein statistisch, ein **sehr geringes** Risiko für diese spezielle Krankheit -- trotz des Rauchens. (Übrigens Glückwunsch, daß Sie es geschafft haben, damit aufzuhören. Ich mußte bei einer nahen Verwandten die schlimmen Folgen jahrzehntelangen Nikotinkonsums mit ansehen....)

    Warten Sie doch noch ein paar Tage, vielleicht verschwindet die beobachtete Veränderung von selbst. Andernfalls können Sie ja nochmal zu einem Arzt gehen. Aber nicht jede Veränderung ist eine Krankheit.

    MfG
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X