• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT-Befund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT-Befund

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen:

    Ich war schon mehrmals beim Arzt, weil ich so einen Druck bzw. Schwindel im Kopf habe. War bereits beim Allgemeinmediziner und auch beim HNO, der mich dann zur Computertomographie weiter überwiesen hat.

    Der Befund war völlig in Ordnung, allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, dass nicht mein ganzer Kopf "geröntgt" wurde, sondern nur der Schläfen- und Ohrenbereich. Auf der Überweisung stand "Vertigo", ich weiß nicht, was das heißt. Ich war so beruhigt, als ich erfahen habe, dass der Befund vom CT in Ordnung ist, doch jetzt hab ich wieder Angst, dass ich doch irgendwas im Kopf haben könnte und dass das übersehen wurde beim CT, weil ja nicht der komplette Kopf untersucht wurde. Ich habe Angst, dass ich einen Kopftumor oder so etwas habe.

  • Re: CT-Befund


    Hallo

    ich bin zwar kein Arzt, hatte aber auch einmal Schwindelgefühle und CT. Es war auch nichts. Der Arzt sagte zu mir, dass die Symptome nicht für einen Tumor sprechen, dafür wären eher Kopfschmerzen typisch. Für Schwindel gibt es meiner Meinung nach mehrere Ursachen, ich würde einfach nochmal nachfragen, ob das stimmt, dass nicht der gesamte Kopf untersucht wurde. Auch wenn ich sicher nicht an das Allwissen der Ärzte glaube, gibt es für vieles doch eine logische Erklärung.

    Liebe Grüsse
    Elina

    Kommentar