#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasengeschwür oder Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasengeschwür oder Tumor

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
    ich habe meine Mutter vor 5 Tagen ins Kránkenhaus gebracht, weil sie sichtbares Blut im Urin hatte( es war glaube ich fast nur Blut).
    Bei einer Blasenspiegelung wurde ein Geschwür festgestellt, von welchem man heute in einer Op unter Vollnarkose eine Probe entnommen hat und es anschließend verschorft hat?!
    Die Ärzte konnten mir aber meine Frage ob da die Blutung herkäme nicht eindeutig beantworten, da meine Mutter eine Schrumpfniere hat und dort ein Stein vermutet wird.
    Auch dieses könnte eine Blutung zur Folge haben.
    Meine Frage: Wieso kann man bei der Spiegelung nicht sehen, ob es an diesem Tumor blutet oder woanders?
    Meine Mutter ist Markromarpatientin macht es dieses schwieriger? ( Ist natürlich abgesetzt worden und quick auf 88 zum Zeitpunkt der Op!
    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen?
    Danke im Voraus liebe Grüße San


  • Re: Blasengeschwür oder Tumor


    Die Einnahme von Marcumar erhöht das Risiko für eine Blutung. Eine Blutungsquelle kann nur dann bewiesen werden, wenn die Blutung zum Zeitpunkt der Untersuchung nachweisbar ist. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. Allerdings ist es aus meiner Sicht schon sehr wahrscheinlich, dass der in der Blase nachgewiesene Tumor (Geschwür?) die Ursache der Blutung ist. Hier sollte man das Ergebnis der Biopsie (Probe) abwarten. Die Blutung ist ein Leitsymptom von Blasentumoren.
    Bemerkung: Ein Tumor führt oft zu einem Geschwür. Ein Geschwür (Ulcus) ist i.d.R. Folge eines Tumors.

    Kommentar


    • Re: Blasengeschwür oder Tumor


      Vielen dank!Das war sehr hilfreich!

      Kommentar


      • Re: Blasengeschwür oder Tumor


        Hallo,
        wie waren die Ergebnisse?
        Bei Blasentumor ggf. auch hilfreich:
        http://www.krebsforum.at/forum/index...oard,20.0.html
        Gruß
        Edgar

        Kommentar



        • Re: Blasengeschwür oder Tumor


          Hallo! Auch ich habe heute meine Mutter 80jährig ins Krankenhaus bringen müssen, wegen blut im Urin, seit 14 Tagen. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde (sieht aus wie ein kleiner Ball) ein Geschwür??? entdeckt. Sie hat nun grosse Angst das sie Krebs hat. Ich weiß garnicht, wie und was ich ihr sagen soll. Ich bin Altenpflegerin und kenne mich ein wenig aus. Aber das uberfordert mich doch. Haben sie vieleicht einen Rat? Danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X