#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCC

    Guten Tag Herr Dr. Wust,
    meine Mutter wurde vor ~3 Wochen wegen HCC an der linken Leberlappe operiert. Sie ist schon seit 2 Wochen zu Hause. Ihr Problem ist, dass sie nächtliches Schwitzen hat. Woran liegt das, was kann man dagegen machen?

    Ich bedanke mich für Ihre Antwort,
    hadagtai


  • Re: HCC


    Nächtliches Schwitzen kann ein Hinweis auf eine Entzündung sein, die zu leicht erhöhten Temperaturen am Abend führt (sog. subfebrile Temperaturen). In der Nacht sinkt die Temperatur dann wieder – das ist mit Schwitzen verbunden. Im Prinzip können die Regenerationsvorgänge allein nach einer recht schweren Operation dieses erklären, aber man muss eine Störung ausschließen (z.B. eine Infektion oder Wundheilungsstörung).
    Wenn sonst alles in Ordnung ist, können Sie die subfebrilen Temperaturen am Abend mit Paracetamol (abends 500 – 1000 mg) unterdrücken. Dann sollte auch der Nachtschweiß gebessert sein.

    Kommentar


    • Re: HCC


      Guten Tag Herr Prof. Wust,
      vielen dank für Ihre Antwort. Inzwischen geht meiner Mutter Schwitzenmässig besser.

      Meine Mutter möchte demnächst nach Hause fliegen. Es ist insgesamt 1 Monat und einpaar Tage nach Ihr HCC Operation vergangen. Sie nimmt Hydal-Schmerzmittel und wenn sie den nicht nimmt, dann hat sie viel Schmerzen. Meine Frage und Angst ist, ob sie überhaupt fliegen darf. Die Flugreise dauert 10 Stunden. Ich finde keine Informationen über solche Situationen.
      Könnten Sie bitte hier Ihre Meinung sagen?
      Ich bedanke mich,
      Hadagtai

      Kommentar

      Lädt...
      X