#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

basalzellkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basalzellkarzinom

    hallo,
    heute wurde bei mir ein basallzellkarzinom am unterlid diagnostiziert. der hautarzt hat zwar eine probe genommen zur absicherung der diagnose im labor, sagte mir aber, er sei im grunde sicher, dass es das sei (ist das möglich so sicher zu sein??).
    das laborergebnis kommt erst nach weihnachten. nächste woche wird die stelle am auge kontrolliert.
    der arzt saget, es gebe die möglichkeit der op und bestrahlung. beides sei nicht unkopliziert wegen der lage am auge. desweiteren könne evt. eine creme mit ca 60% heilungschance versucht werden.
    ich bin sehr unsicher, am liebsten würde ichd as ding rausschneiden lassen habe aber natürlich auch angst vor kosmetisch hä´lichen ergebnissen.
    gibt es im ruhrgebiet oder brw fachkliniken fü so etwas und wie sind die üblichen therapien bei unterlidkarzinomen??
    herzlichen dank für eine info


  • Re: basalzellkarzinom


    Es trifft so zu, wie Ihr Augenarzt mitteilt. In eine Empfehlung fließen viele Details, u.a. auch das Alter. Hinsichtlich der Op würde ich der Empfehlung Ihres Augenarztes folgen und hören, was der Operateur Ihnen sagt, zu dem er Sie schickt. Es gibt viele Gesichtschirurgen/Plastische Chirurgen. Eine Auflistung kann man bei der zuständigen Ärztekammer bekommen (Nordrhein-Westfalen). Dann würde ich die Meinung/Beratung eines Strahlentherapeuten einholen (individuelle Ausblendung für Elektronen). Das sind die beiden Standardverfahren. Die Salbenbehandlung kann man natürlich vorher versuchen, aber dann zieht sich die Behandlung hin und ev. muss man doch auf die anderen Verfahren zurückgreifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X