#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammakarzinom Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammakarzinom Op

    Hallo, ich habe mal ne Frage wenn ein Mamakarzinom und 2-3 Lymphknoten entfernt werden könnte ich da ich meine Arbeit über alles liebe und es mir abwechslung und ablenkung bietet 2 wochen säter wieder arbeiten?????
    Bei mir verheilen narben ziemlich schnell und fühle mich immer recht fit wieder. bestrahlung kann ich ja nebenbei laufen lassen will nicht pausieren, bereich kindergarten kleine gruppe. aber immer hilfe vorhanden wenn es um das tragen geht.

    Wäre es eine Möglichkeit nach 2 Wochen wenn alles ok ist mit Korsage zu arbeiten langsam???

    Bitte um Antwort
    danke


  • Re: Mammakarzinom Op


    Wenn die Lymphknoten negativ sind (sentinel node?), also nicht befallen sind, ist vermutlich nur die Bestrahlung als Nachbehandlung erforderlich. Diese wird ambulant durchgeführt. Die Termine (10 – 20 min) können gleich früh oder nachmittags/abends stattfinden. Es gibt Patienten, die dabei arbeiten. Allerdings kann (muss aber nicht) eine gewisse Leistungsbeeinträchtigung auftreten. Man sollte also abwarten, ob es geht.
    Bei LK-Befall wäre eine adjuvante Chemotherapie zu empfehlen. Dann ist vermutlich die Arbeit nicht während der gesamten Zeit möglich.
    Die Wundheilung nach Op ist nach 2-3 Wochen weitgehend angeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X