#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pinealiszyste an der Hypophyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinealiszyste an der Hypophyse

    Sehr geehrter Herr Experte,

    ich habe eine Frage an Sie und ich hoffe Sie können mir eine Antwort geben.
    Ich habe eine Pinealiszyste (erbsengroß) an der Hypophyse.
    Seit letztem Jahr Nov. werde ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit Hormonen behandelt. Mittlerweile 75 Milligramm.
    Wenn die Schilddrüsenhormone schwanken, hat dies bei mir ziemlich starke Auswirkungen.
    Brutale Kopfschmerzen, Schwindel...
    Könnte dies alles auch mit dieser Zyste zusammen hängen?
    Mein Hausarzt sagt die Blutsenkung ist seit der ständigen Kontrolluntersuchungen der Schilddrüse nicht besonders gut und ich habe wenig rote Blutkörperchen.
    Der Radiologe meinte, dass ich jedes Jahr zur MRT-Kontroll-Untersuchung wegen der Zyste kommen muss, ansonsten braucht man nichts machen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort !!!


  • Re: Pinealiszyste an der Hypophyse


    Eine Pinealiszyste ist in der Pinealisregion (Epiphyse = Zirbeldrüse). Das hat mit der Hypophyse nichts zu tun. Die Hypophyse liegt anatomisch ganz woanders. Eine Pinealiszyste ist i.d.R. harmlos und sollte ev. kontrolliert werden (wie vom Radiologen empfohlen). Einen Zusammenhang mit der SD-Problematik sehe ich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X