#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen:

    Hallo,

    meine 1. Frage ist:
    Mei Vater starb vor 2 jahren an bauchspeicheldrüsen Krebs er war 58 jahre, ist das eine Krebs- art, die Familiär bedingt ist, also ich meine habe ich eine größere Gefahr an dieser Art Krebs zu erkranken? Ich habe seit längerem unklare Bauchbeschwerden, Magenspieglung Okay, reflx-op gelaufen, und die galle wurde auch schon entfernt... die beschwerden sind weiterhin da und verschlimmern sich. was raten sie mir... medikamente ggen di schmerzen hlfen nicht mehr wirklich... Ich bin gard 26 jahre gewurden...

    meine 2. Frage:
    Eine Bekannte fast 70 Jahre, hat dieses Jahr nierenkrbs diagnostiziert bekommen, die eine niere wurde völlig entnommen, nun sind metastasen im Bauchraum beim röntgen gefunden wurden, ausserdem fällt mir auf, das es ihe schlecht geht,sie ist viel am brechen und hat oft sehr starke kopfschmerzen ausserdem vergisst sie sehr viel und das ist sehr extrem gewurden, der arzt hat ein ct veranlasst aber nur von thorax, wäre ein ct vo kopf nicht auch mal sinnvoll, um zu sehen ob da auch noch was ist?

    ich würde mich freuen wenn sie mir ratschläge geben könnten...
    Mfg


  • Re: Zwei Fragen:


    Zu Frage 1: Das Pankreaskarzinom ist nicht familiär bedingt. Ihre Wahrscheinlichkeit, an einem Pankreaskarzinom zu erkranken, ist also nicht erhöht. In Ihrem Alter (26) ist die Wahrscheinlichkeit fast Null. Zu Ihren Oberbauchbeschwerden kann ich so nichts sagen. Da ist weitere Abklärung bei einem Internisten erforderlich. Es kommen auch nicht-organische Störungen (Reizmagen, Colon irritabile) in Betracht.
    Zu Frage 2: Die Beschwerden bei Hirnmetastasen sind recht charakteristisch. Ich gehe davon aus, dass der behandelnde Arzt das berücksichtigt hat bei seiner Entscheidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X