• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo,

    seit nun etwa einem halben Jahr habe ich mehr oder weniger starke Bauchschmerzen im rechten Oberbauch, unterhalb der Rippen. Vor ca. vier Monaten wurde eine Magenspiegelung und Ultraschall gemacht, ohne nennenswerte Ergebnisse. Ich bekam Saeure haemmende Mittel verschrieben, die aber nicht wirklich gewirkt haben.
    Seit ca. einem Monat ist die ganze Sache schlimmer geworden, ich habe fast nach jedem Essen Probleme (Druck und Voellegefuehl), wenn ich auf der rechten Seite druecke schmerzt es und ich fuehle mich generell sehr muede und abgeschlagen. Auch habe ich leichte Schluckbeschwerden und oft so eine Art 'Klos' im Hals, einhergehend mit einem seltsam brennenden Gefuehl aus der Bauchgegend. Oft fuehlt es sich auch nach dem Essen so an, als ob die Mahlzeit im Magen wie ein Klos festsitzt.
    Meine Frage ist nun, auch da ich mir natuerlich Sorgen mache, ob ich noch einmal eine Magenspiegelung machen soll oder welchen Grund die Schmerzen sonst haben koennten.
    Vielen Dank fuer die Hilfe im voraus!

  • Re: Bauchschmerzen


    Oberbauchschmerzen rechts können verschiedene Ursachen haben, die nicht abschließend geklärt wurden. Dazu gehören Erkrankungen der Galle (z.B. Steinleiden, Entzündung), des Magens, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Wenn die Beschwerden jetzt zugenommen haben, muss die Abklärung überprüft und komplettiert werden. Aus der Ferne kann man da nicht viel sagen. Ich würde jedoch jetzt auf weitere Abklärung drängen.

    Kommentar