#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinaliom

    Hallo,

    bei meiner Mutter (72) wurde am letzten Freitag bei der Untersuchung beim Hautarzt 2 rauhe Hautstellen (einige Millimeter groß) im Gesicht entdeckt.
    Eines war etwas über dem rechten Augenbrauen, das andere links Mitte Stirn.
    Diese Stellen hat der Hautarzt direkt abgekratzt. Das sah wirklich nicht gut aus !
    Die Haut sah sehr maltretiert aus und war blutig, am nächsten Tag waren die Stellen geschwollen. Kontrolltermin erst in 4 Wochen !!
    Ich frage mich, ob das die richtige Vorgehensweise war ! Und ich frage mich auch, inwieweit die Diagnose abgesichert war, Hautstücke wurden nicht zur histologischen Untersuchung eingeschickt. Stattdessen wurde meine Mutter durch die Diagnose 'Weißer Hautkrebs' sehr beunruhigt. Keine weiteren Informationen bezüglich Waschen und Eincremen der Haut. Wie sehen Sie das ?
    Danke für eine Antwort.


  • Re: Spinaliom


    Der Hautarzt geht offenbar davon aus, dass hier gutartige Läsionen oder Vorstufen zu Spinaliomen (oder Basaliomen) vorlagen. Da er als Hautarzt die entsprechende Erfahrung und Expertise hat, kann er das tun. Natürlich tritt nach einem solchen Eingriff eine Schwellung auf. Die sollte aber in den nächsten Tagen abklingen. Wenn jetzt alles gut verheilt, ist es richtig gewesen. Wenn die Läsionen wiederkommen, muss man radikaler vorgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X