#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust

    Es geht noch mal um meinen Schwiegervater, vielleicht erinnern sie sich (Querschnittslähmung aufgrund einer Metastase an der Wirbelsäule bei unbekannten Primarus). Letzte Woche war er wieder im Krankenhaus wegen einer Schmerztherapie. Da er sich mehrmals täglich übergeben muss ist dort auch eine Magenspiegelung gemacht worden (ohne Befund) auch leidet er sehr häufig an Durchfall. Bei der Blutuntersuchung zeigte sich ein massiv erhöhter CA19-0 Wert und ein erhöhter CEA- Wert. Gehe ich richtig in der Annahme das dies Tumormarker sind und wenn ja ,auf welchen Krebs können sie hindeuten. Leider lehnt er jede weitere diagnostische Maßnahme ab. Die Biobsie der Metastase ergab ein nicht kleinzelliges Karzinom.Eine Lungenspiegelung war aber auch negativ.

    für eine baldige Antwort währe ich Ihnen sehr dankbar

    Gruß Camelie


  • Re: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust


    Die erhöhten Tumormarker deuten auf einen Tumor im Gastrointestinaltrakt hin. In erster Linie denkt man an ein Kolonkarzinom (Rektum?), aber auch ein Pankreaskarzinom kommt in Betracht. Die Beschwerden können dazu passen. Ich nehme an, dass ein CT des Abdomens u. Beckens in der letzten Zeit durchgeführt wurde. Das sollte man noch einmal sichten. Falls nein, wäre das eine wichtige diagnostische Maßnahme. Sie ist so einfach, dass Ihr Schwiegervater vielleicht zustimmen wird.

    Kommentar


    • Re: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust


      Hallo Prof. Dr. Wust!
      Auch ich habe med. Fragen an Sie und hoffe, Sie können mir ein wenig helfen:
      Mein Schwiegervater ist seit Jahren ständig heiser. Jetzt mußte er unter Vollnarkose die Stimmbänder "abkratzen" lassen. Jetzt nach zehn Tagen der Befund: Sie haben während der OP einen Krebsknoten weggeschnitten. Jetzt soll er nächste Woche wieder unter Vollnarkose "abgeschabt" werden. Auf den Stimmbändern würde noch eine Schicht sitzten, die die Vorstufe von Krebs wäre. Außerdem müßten die Stimmbänder gerichtet werden, sie wären zu weich oder so ähnlich. Was meinen Sie ? Ist das damit getan,oder muß man anschließend noch bestrahlen oder Chemo machen?

      Hoffe auf schnellste Antwort von Ihnen, Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Er hat es bald geschafft


        Hallo Herr Prof. Wust, mein Schwiegervater hat es bald geschafft. Der unbekannte Primärtumor stellte sich als Bauchspeicheldrüsenkrebs herraus, wie sie auch schon vermutet haben. Der Pflegedienst meinte heute das er das Wochenende wohl nicht überlebt und für ihn ist es auch eine Erlösung. Nur Schade das er noch nie in seinem Rollstuhl gesessen hat. Wenigstens den Wunsch zu Hause zu sterben können wir ihm erfüllen.

        Ich will nur hoffen das meine Mutter nicht auch so leiden muss (Pancoast tumor) Chemo und Bestrahlung hat sie nun überstanden, mal sehen wie es jetzt weitergeht.

        Kommentar



        • Re: Er hat es bald geschafft


          Am Samstag ist mein Schwiegervater um 17.35 friedlich eingeschlafen . Die letzten Stunden waren eine fast unmenschliche Qual für ihn und auch für uns. Wir waren alle bei ihm als er von uns gegangen ist .........................(::I) sorry

          Danke an Onmeda für die Infos
          Danke an Prof. Wust für die vielen beantworteten Fragen
          Danke an alle im Chat für die Aufmunterung

          DANKE DANKE DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X