#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs bei meiner Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs bei meiner Mutter

    Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Wust
    bei meiner Mutter (70) wurde vor ca. 4 Wo. ein Blasentumor festgestellt. Vor 3 Wo. erfolgte dann die 1. OP - Entfernung des Tumors. Befund: aggresiver Tumor mit Reste an der blasendecke. 4 Tage später dann die 2. Op. Es wurde handflächengroß "ausgeschabt".
    Befund: infiltrierendes Urothel-Carcinom pT2
    Therapie: TUR Blase Nachresektion, Diagnost. Urethrozystoskopie
    post OP Histologie: Reste des bek. UCA
    Vorschlag: Zystektomie
    Es wurde ihr gesagt, das nach dem vollst. Entfernen des Blase ein künstl Ausgang gelegt werden muss. Bei Männern würde man eine Blase rekonstruieren aus einem Stück Dünndarm, aber bei Frauen nicht. Stimmt das, wenn ja warum?
    Gibt es evtl. auch noch eine andere Möglichkeit, als die sofortige Ernfernung?
    Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

Lädt...
X