#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wertheim-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertheim-OP

    Hallo, ich hatte am 4. Juli eine Wertheim-OP, bei der mir Gebärmutter und Eierstöcke entfernt wurden. Nun habe ich auf der linken Seite, auf der zuerst der Schlauch gezogen wurde eine Zyste. Da sie mir keine Beschwerden macht und ich sie nur im Liegen spüre (da ich sehr schlank bin), wollten die Ärzte im Krankenhaus nicht punktieren, da sie sich irgendwann von selbst resorbieren würde.
    Meine Frage ist nun, wie lange kann das dauern? Kann man irgendwelche Medikamente nehmen und dies zu unterstützen oder was gibt es sonst, damit die Zyste bald verschwindet?


  • Re: Wertheim-OP


    Diese Zyste ist am ehesten eine Lymphozele. Eine Punktion solcher Flüssigkeitsräume allein ist meist nicht sinnvoll, da sie sofort wieder nachlaufen. Man muss schon versuchen, sie zu veröden. Wenn keine Beschwerden bestehen, gibt es aber überhaupt keinen Grund, etwas zu unternehmen. Die Resorption kann allerdings lange dauern (Monate). Aber auch wenn die Zyste/Lymphozele sich nicht zurückbildet, wäre das nicht tragisch (solange keine Beschwerden bestehen).

    Kommentar

    Lädt...
    X