#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkrebs

    hallo mein name ist ann-kathrin

    meinen vater wurde heute zungenkrebs diagnostiziert.
    ich fang mal ganz von vorne an.
    mein vater hat in den letzten 3 wochen 20 kg abgenommen und meine mutter ist aufgefallen das er ziemlich wenig isst und wenn er etwas ist dann nur milchspeisen. dann so ca vor 2 wochen traten bei meinem vater ziemlich starker mundgeruch auf.
    gestern rief er dann meine mutter an sie muss einen termin beim arzt machen, er ging dann gestern abend noch zum hausarzt der gab ihn dann eine uberweisnung zum HNO da er eine entzundung hat, die er nicht behandeln kann..
    heute beim HNO wurde dann der zungenkrebs diagnositiziert.
    mein vater meinete nur das das was schon aufgeplatzt ist wird rausgeschnitten und dann ist der krebs weg.
    am freitag muss er dann in die roehre und dann wird entschieden was nun gemacht wird.

    kann so schnell eine diagnose gestellt werden und wenn ja was passiert jetzt mit ihm? kann man den krebs wirklich so einfach raus schneiden?

    kann zungenkrebs so schlimm riechen?

    ich hab so angst ich hab das alles bei meiner oma schon mitgemacht vom anfang bis zum ende diese aufs und abs.. und am ende hat der krebs gewonnen ....


  • Re: Zungenkrebs


    Wenn ein Zungenkarzinom zerfällt, nisten sich Bakterien ein und es führt zu Mundgeruch. Das kann ein fortgeschrittener Tumor sein, muss aber nicht. Inwieweit eine radikale Operation möglich ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muss ein Teil der Zunge entfernt werden. Das wird mit Einschränkungen beim Sprechen, Nahrungsaufnahme etc verbunden. Auch die Lymphabflusswege müssen untersucht werden (Neck Dissection?). Dazu ist die Untersuchung „in der Röhre“ notwendig (CT oder MRT). Vermutlich wird auch eine Nachbehandlung (Bestrahlung) erforderlich sein. Grundsätzlich ist aber unter günstigen Annahmen eine Heilung möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X