#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen - Leberversagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen - Leberversagen?

    Hallo,
    mein Vater ist 63 Jahre jung und leidet bereits seit längerem an inoperablen Lebermetastasen. Primärtumor im Darm vor 16 Jahren. Erneut Primärtumor im Darm dann vor 4 Jahren mit Metastasen in der Leber. Er hat seit den letzten 4 Jahren viele verschiedene Therapien durchgemacht. Über 100 Chemo´s, Hyperthermie, SIRT....
    Momentan bekommt er eine Antikörper-Therapie mit Hyperthermie. Die Blutwerte sehen sehr schlecht aus. Die Leber ist total verhärtet durch die ganzen Therapien.
    Der Leberwert ist angeblich bei "4". Wenn er bei 1 ist, kann keine Therapie mehr gemacht werden.
    Diese Woche erhält er noch eine Bluttransfusion, weil die Werte so schlecht sind.
    Mein Vater selber fühlt sich sehr schlapp und müde.
    Wie würde sich ein Leberversagen zeigen?
    Wie kann dann behandelt werden?
    Mein Vater hat bisher so tapfer gekämpft! Ich habe Angst um ihn!!!! Ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.....??????? Es ist schrecklich, wenn man so hilflos ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Im vorab schonmal danke.
    Viele Grüße,
    Schnuppi2000


  • Re: Lebermetastasen - Leberversagen?


    Hallo,

    Schnuppi2000 schrieb:
    Wie würde sich ein Leberversagen zeigen?
    Gelbsucht, Braunfärbung des Urins, Entfärbung des Stuhls, demenzähnliche Veränderungen des Gehirns (weil die Leber die Giftstoffe nicht mehr abbauen kann und diese dann auch neurotoxisch wirken).
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Leberversagen
    Mein Vater hat bisher so tapfer gekämpft! Ich habe Angst um ihn!!!! Ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.....???????
    Falls er Schmerzen und/oder Angst hat: Mit ihm zu einem guten Palliativmediziner gehen.

    Ansonsten einfach für ihn da sein. Ihn nicht unter Druck setzen, nicht "mit Gewalt" im Leben festzuhalten versuchen (das wäre egoistisch), versuchen loszulassen. Das ist sehr schwierig, ich weiß. Ich bin gerade im Begriff, eine zweite Angehörige durch Leberkrebs zu verlieren.

    Ich wünsche euch viel Kraft.

    Liebe Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X