#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Dr. Wust!Frage zu Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Dr. Wust!Frage zu Leukämie

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    ich habe seit einiger ZEit vermehrt blaue Flecke obwohl ich mich nicht erinnern kann mich gestoßen zu haben,ich bin zusätzlich müde, abgeschlagen und leide unter NAchtschweiss.. Ein Kollege hatte ähnliche Symptome und litt an Leukämie, wie sich später rausstellte..

    Nun meine Frage: Im April diesen JAhres wurde mein Blut untersucht (großes Blutbid)..Wie schnell kann denn eine Leukämie entstehen?Im April war das Blut OK.Keine erhöhten Leukozyten.Sollte sich da was eingeschlichen haben, wär es ja erst seit kurzem.Wären die Heilungschancen da größer?

    Ich bin 25 Jahre.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmuth


  • Re: An Prof. Dr. Wust!Frage zu Leukämie


    Grundsätzlich kann eine akute Leukämie (wie der Name sagt) innerhalb kurzer Zeit entstehen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Beschwerden sind also eine Kontrolle von Laborwerten und eventuell weitere Untersuchungen empfehlenswert. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass nun eine Leukämie vorliegen müsste. Es gibt andere Erklärungen. Auch an eine Infektion ist zu denken. Daher sollte schon ein Arzt konsultiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X