#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konvergenzschwäche-hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konvergenzschwäche-hirntumor?

    sehr geehrter herr dr. wust,

    ich war heut beim augenarzt auf grund einer sehstörung. ich sah immer wieder den schatten meiner nase. der arzt stellte eine konvergenzschwäche fest und erklärte das muss gar keine ursache haben, kann aber auch ein tumor sein.

    der augenhintergrund sowie der sehnerv waren ok und er meinte ein hirndruckzeichen wär nicht zu erkennen.

    ich habe sehr selten kopfschmerzen und das letzte mal im mai. ich hatte in den letzten wochen manchmal ein schwächegefühl und schmerzen im arm und ein kribbeln in den fingern. ein neurologe und osteopath meint meine hws ist total blockiert und das käme davon..er hat mich neurologisch untersucht..aber kein ct oder mrt


    nun habe ich trotzdem angst und die aussage mit dem tumor lässt mir keine ruhe.. mein neurologe ist im urlaub und ich mach mich total verrückt...
    müsste ich beim tumor nicht öfter kopfschmerzen haben?

    ich hoffe sie können mir helfen

    lg

    thekla


  • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


    Hören sie endlich damit auf, sich Krebs einzureden. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Lassen sie sich am besten in ein Krankenhaus einweisen und sich auf Krebsherde untersuchen.

    Kommentar


    • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


      hallo,
      es muss nicht gleich immer ein gehirntumor sein oder was anderes schlimmes. mach dich doch bitte nicht so verrückt.
      was meinst du wenn du einen tumor im kop hättest wie du dich fühlen würdest? hey du wärst nicht mal in der lage deine familie zu versorgen!
      mach bitte eine therapie, sonst haben dich deine ängste schneller im griff wie du gucken kannst! glaub mir und dann bist du nicht mehr in der lage dein kind zu versorgen!
      ich habe rechtzeitig eine therapie begonnen!
      glaub mir wenn du so weiter machst wirst du handlungsunfähig!
      ich kann dich ja gut verstehen ich habe auch krebs angst angst vorm sterben usw aber die therapie hilft mir und dir würde auch eine helfen!
      du schaffst das schon kopf hoch.
      halte dir dein kind vor augen und mach für dein kind die therapie!

      Kommentar


      • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


        Ich wär da nicht von allein drauf gekommen, zumal ich gar keine Kopfschmerzen habe... Der Augenarzt meinte das es ein Tumor sein könnte oder nichts!Naja, beruhigend ist das nicht wenn man vor Krankheiten Angst hat!

        Kommentar



        • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


          theklaberlin schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich wär da nicht von allein drauf gekommen, zumal
          > ich gar keine Kopfschmerzen habe... Der Augenarzt
          > meinte das es ein Tumor sein könnte oder
          > nichts!Naja, beruhigend ist das nicht wenn man vor
          > Krankheiten Angst hat!

          Dann müssen sie sich in ein Glashaus setzen, dann bekommen sie vielleicht auch keine Krankheiten. Aber hören sie endlich damit auf, sich Krebserkrankeiten einzureden.

          Kommentar


          • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


            an willi69

            haben sie es irgendwie auf mich abgesehen?sie haben mich bereits schonmal darauf hingewiesen das ich übertriebene angst habe!muss das jetzt bei jedem beitrag von mir wiederholt werden?
            ich denke das die personen, die diese ängste haben genau wissen, dass sie zuviel oder eher unnormale ängste haben..deshalb wird die angst nicht weniger und schon gar nicht, wenn man, jedesmal wenn man hoffnungsvoll im forum auf die evtl. beruhigende antwort hofft, so einen beitrag wie ihren findet!

            mir haben antworten von prof. dr. wust schon mal eine akute angst genommen...das man längerfristig was tun muss ist mir klar!

            wenn sie sich durch meine beiträge so gestört fühlen, dann lesen sie sie doch einfach nicht...

            Kommentar


            • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


              hallo,
              ich dachte auch das mir die antworten von dr. wust helfen, das taten sie auch wirklich aber nicht von langer dauer, er schrieb was wie unwahrscheinlich krebs in jungen jahren ist, dann war für mich die welt wieder ok!
              aber die abstände wurden kürzer, und ich merkte wie mein gewissen sagte was ist aber wenn der arzt sich irrt u dann begann ich zu zweifeln!
              und das wird bei dir auch so kommen wie es bei mir war glaub mir nur eine verhaltenstherapie kann dir auf langer dauer helfen, denn es bringt nix immer u immer wieder hier ins forum zu schreiben, die ärzte hier können sich auch nur wiederholen, und hellseher sind sie auch nicht, also gehe zum arzt mach ein mrt oder ct dann wirst du sehen das du nichts hast! und dann mache endlich die therapie mehr kann auch ich nicht dazu sagen!
              du bist nur paar jahre älter wie ich also nehme dir das zu herzen was ich dir anrate, denn ich weiss wie es ist so scheiss ängste zu haben vorallem verstärken sie sich weil man kinder hat u auch für die kinder da sein MUSS! und das alles kann nur ein therapeut mit dir aussprechen!
              es dauert zwar bis man so nen therapiepl. bekommt ich musste im ganzen ca 5 monate warten aber es gibt auch kriesenplätze z.B stationär im KH wenn es schlimmer wird mit der angst, glücklicherweise war es bei mir noch nicht so extrem weil mein mann mir viel zu hört u mich beruhigt u auch meine familie! aber wenn du merkst das nichst mehr geht u du handlungsunfähig wirst weil die ängste deinen alltag permanent bestimmen, so würde ich an deiner stelle so schnell wie möglcih handeln.
              gehe zu deinem hausarzt rede mit ihm u bitte ihn das er dir eine eilüberweisung geben soll!
              du hast ein kleines kind also mach es für dein kind, so wie ich ich mache es auch für meine familie und vor allem für meine kind(er).
              weisst du das man durch die ängste (unbeabischtigte ängste) seine ganze familie zerstören kann? sodas dein mann dich verlassen könnte weil er auch irgendwann diese demoralierungen von dir nicht mehr hören kann/will?
              und was ist dann? dann stehst du mit deinem kind allein und wirst wegen der ängste nicht mal in der lage sein mit deinem kind allein zu leben! willst du das? ich denke nicht also zum letzten mal BEWEG DEIN HINTERN ZUM ARZT U LASS DICH ZU EINEM THERAPEUTEN ÜBERWEISEN!
              sonst wird es irgendwann zu spät sein sodass du nur noch depressiv in deinen eigenen 4 wänden hockst u dich änsgte dich einwickeln!
              glaub mir ich meine das nicht böse u ich kann dich so verstehen aber mach endlich was dagegen ich habe es auch gemacht!

              Kommentar



              • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                Sorry Thekla, diese Antwort ist leider nicht für Dich sondern für lanoya !
                also lanoya, es tut mir leid , ich habe mich wirklich sehr lange zeit beherscht aber jetzt platzt mir bald der Kragen. Du hast selber Krebsangst, schreibst unzählige Beiträge hier ins Forum ( auch in andere ) und bekommst immer wieder die gleichen Antworten und glaubst dennoch das Du Krebs hast. Selbst wenn Du zum Arzt gehst kannst Du Dich mit den positiven Antworten und Befunden nicht wirklich abfinden. Aber was das Fass jetzt zum überlaufen bringt ist, das du denkst, Du könntest hier zu jeden Beitrag Deinen Senf abgeben, obwohl Du selber keinen blassen Schimmer hast ( vielleicht hat Dir Dein Psychater das ja auch geraten). Nur mal so zur Info, meine Mutter hat auch einen Gehirntumor und der ist nur durch Zufall ans Tageslicht gekommen und nicht weil sie irgentwelche Ausfallerscheinungen hatte, Also höre endlich auf so zu tun als ob Du Dr, Allwissend bist, denn das ist hier nicht Deine Aufgabe. Kümmere Dich lieber um Deinen nicht vorhandenen Krebs und überlasse die Kommentare Dr. Wust.
                Sorry musste einfach mal gesagt werden
                Gruß camelie

                PS: Sorry Thekla, das ich Deinen Beitrag dazu benutzt habe meinem Ärger mal Luft zu machen, kommt nicht wieder vor

                Kommentar


                • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                  Camelie schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Sorry Thekla, diese Antwort ist leider nicht für
                  > Dich sondern für lanoya !
                  > also lanoya, es tut mir leid , ich habe mich
                  > wirklich sehr lange zeit beherscht aber jetzt
                  > platzt mir bald der Kragen. Du hast selber
                  > Krebsangst, schreibst unzählige Beiträge hier ins
                  > Forum ( auch in andere ) und bekommst immer wieder
                  > die gleichen Antworten und glaubst dennoch das Du
                  > Krebs hast. Selbst wenn Du zum Arzt gehst kannst
                  > Du Dich mit den positiven Antworten und Befunden
                  > nicht wirklich abfinden. Aber was das Fass jetzt
                  > zum überlaufen bringt ist, das du denkst, Du
                  > könntest hier zu jeden Beitrag Deinen Senf
                  > abgeben, obwohl Du selber keinen blassen Schimmer
                  > hast ( vielleicht hat Dir Dein Psychater das ja
                  > auch geraten). Nur mal so zur Info, meine Mutter
                  > hat auch einen Gehirntumor und der ist nur durch
                  > Zufall ans Tageslicht gekommen und nicht weil sie
                  > irgentwelche Ausfallerscheinungen hatte, Also höre
                  > endlich auf so zu tun als ob Du Dr, Allwissend
                  > bist, denn das ist hier nicht Deine Aufgabe.
                  > Kümmere Dich lieber um Deinen nicht vorhandenen
                  > Krebs und überlasse die Kommentare Dr. Wust.
                  > Sorry musste einfach mal gesagt werden
                  > Gruß camelie
                  >
                  > PS: Sorry Thekla, das ich Deinen Beitrag dazu
                  > benutzt habe meinem Ärger mal Luft zu machen,
                  > kommt nicht wieder vor

                  Wenn sie alles über Thekla gelesen hätten, dann würden sie auch die Antwort von Lanoya verstehen. Bei Thekla ist ja leider der kleinste Pups ein Krebsverdacht.

                  Kommentar


                  • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                    Mag sein, aber dann tun Sie mir den gefallen und lesen Sie mal lanoyas Beitrage aus den letzten 2- 3 Monaten, dagen ist Thekla ein Waisenkind !
                    Gruß C.

                    Kommentar



                    • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                      Camelie schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Mag sein, aber dann tun Sie mir den gefallen und
                      > lesen Sie mal lanoyas Beitrage aus den letzten 2-
                      > 3 Monaten, dagen ist Thekla ein Waisenkind !
                      > Gruß C.

                      Na gut, nur der unterschied ist lanoya macht eine Psychotherapie und da kann man viel lernen. Was bei Thekla nicht der Fall ist, sie hat es noch nicht gepackt, sich ärzliche Hilfe zu holen. MfG willi

                      Kommentar


                      • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                        da mögen Sie wohl recht haben, aber muss man denn zu sämtlichen Beiträgen seine unqualifizierten Bemerkungen machen ? Das nervt wirklich!!!!
                        Aber auf der anderen Seite rechne ich lanoya hoch an das Sie sich behandeln lässt.
                        Viele Grüße Camelie

                        Kommentar


                        • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                          hallo camelie lass mal bei anderen leuten deinen ärger ab u nicht bei mir! mir hilft die therapie langam wirklich gut!
                          u cih kann thekla. gut verstehen denn hatte auch solche ängste tu mal nicht so als würdesdu du mich jahre kennen!
                          oder hast du noch beiträgen von mir bezüglich meines fiktiven lungenkrebses gelesen? ich denke nicht.
                          hattest du schon mal krebs angst? wenn nicht dann weisst du nicht wie schlimm diese ängste sind! deswegen rate ich tekhla. auch zur therapie!
                          und meine antworten sind nie böse gemeint zu thekla. also behersche dich etwas im ton ok!

                          Kommentar


                          • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                            ps und es ist nunmal in einem jungen alter unwahrscheinlich krebs zu bekommen, klar es ist nix unmöglich aber dennoch extrem unwahrscheinlich u ich wette das herr dr prof. wust auch das selbe sagen wird!
                            oder soll ich thekla sagen jaaa du hast bestimmt krebs nur weil sie es hören will?
                            nein sie hat gewiss keinen tumor u weisst du woher ich das weiss?
                            sie hat sich kürzlich erst die lunge röntgen lassen u es wurde nix gefunden das hat sie mir u dr wust geschrieben. also warum sollte sie jetzt darmkrebs oder einen hirntumor haben?

                            Kommentar


                            • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                              In Bezug auf Thekla magst du vielleicht Recht haben aber Du gibst auch auf andere Fragen sehr unqualifizierte Antworten und das solltest Du besser den Ärzten überlassen.

                              Kommentar


                              • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                Camelie schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > In Bezug auf Thekla magst du vielleicht Recht
                                > haben aber Du gibst auch auf andere Fragen sehr
                                > unqualifizierte Antworten und das solltest Du
                                > besser den Ärzten überlassen.
                                So unqualifiziert sind die antworten nicht, man wiederholt sich nur. Und man gibt das weiter, was man selber gelernt hat.

                                Kommentar


                                • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                  Um sicher zu gehen, sollte ein MRT der Orbita durchgeführt werden. Die von Ihnen beschriebene Konvergenzschwäche könnte mit den Augenmuskeln zusammenhängen. Sind diese verändert, sieht man es am besten im MRT. Das muss nicht unbedingt ein Tumor sein. Es gibt z.B. Entzündungen, die zu einer Verdickung von Muskeln führen. Für die Untersuchung ist aber m.E. etwas Zeit. Für eine MRT können Sie sich selbst anmelden (Orbita). Ihr HA muss dann nur den Ü´Schein ausstellen. Besser ist es natürlich, wenn Sie es vorher mit ihm absprechen.

                                  Kommentar


                                  • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                    genau,
                                    ich gebe nur das weiter was ich wirklich weiss bzw selber gelernt habe!
                                    und tut mir leid wenn jemand blut im stuhl hat, dann sollte man es so schnell wie möglich abklären lassen!
                                    den das ist nicht normal.
                                    ich habe das probl. leider auch nur noch obendrein mit schleim u bin auch zum proktokogen, warum macht as thekla nicht? warum geht sie nicht nochmal zum proktologen?
                                    nein, statdessen schreibt sie lieber ins forum was es alles sein könnte ( das ist nicht böse gemeint ich habe es ja selber so gemacht) um beruhigenden rat zu bekommen, was ich zu 1000% verstehen kann denn so habe ich es auch gemacht. aber wir alle können uns auch nur wiederholen so wie die ärzte das es eben unwahrscheinlich ist in jungen jahren krebs zu bekommen!
                                    vor meiner therapie war es doch so, ich habe hier taglich 2-3 beiträge verfasst, und die antworten von den ärzten hier beruhigten mich, doch dann wurden die beruhigungen immer kürzer sodas ich schon nach 5 min. dachte nein, der arzt irrt sich, u da war mir klar therapie sofort.
                                    ich musste fast um ehrlich zu sein 5 monate auf einen termin warten, solange habe ich mit meinem hausarzt u meinem grossonkel über ängste gesprochen. aber seitdem ich in therapie bin bei einer qualivizierten therapeutin, da geht es mir schon viel besser. und das ist eben mein rat an thekla. und es ist nicht klugscheisserisch gemeint im gegenteil ich weiss wie sie sich fühlt.
                                    nur wie gesagt es bringt nichts alles u immer das selbe ins forum zu schreiben denn wir können uns auch nur wiederholen!
                                    und es ist doch schon mal sehr gut das der doc neulich bei thekla lungenkrebs ausgeschlossen hat also warum sollte sie nun einen hirntumor haben oder darmkrebs der in jungen jahren ohne familiäre vorbelastung extrem selten bis gar unmöglich ist?
                                    lg lanoya

                                    Kommentar


                                    • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                      Unmöglich???????
                                      Eine Freundin meiner Mutter ist (als ich noch klein war) mit 32 Jahren an Darmkrebs gestorben. Und der Arbeitskollege meines Mannes mit 36 Jahren. Also ganz unmöglich ist es also nicht auch in jungen Jahren an Krebs zu erkranken!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                        Camelie schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > Unmöglich???????
                                        > Eine Freundin meiner Mutter ist (als ich noch
                                        > klein war) mit 32 Jahren an Darmkrebs gestorben.
                                        > Und der Arbeitskollege meines Mannes mit 36
                                        > Jahren. Also ganz unmöglich ist es also nicht auch
                                        > in jungen Jahren an Krebs zu erkranken!!!

                                        Warum wird hier jetzt sich gegenseitig zerfleischt? Das bringt doch nichts. LG willi

                                        Kommentar


                                        • Re: konvergenzschwäche-hirntumor?


                                          camelie,
                                          dann war es bestimmt genetisch oder erblich.
                                          ja da haste recht es ist leider nichts unnmöglich aber dennoch unwahrscheinlich wenn du mir nicht glauben willst dann lies nach unter rki.de da sind genaue statistiken,

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X