#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedermal Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedermal Lymphknoten

    Hallo,

    ich wollte mich mal genau über Lymphknoten informieren...können die im normalzustand auch tastbar sein,oder ist da immer etwas dahinter wenn die tastbar sind? Können die nach einem Infekt vergrössert bleiben? Wann gilt ein Lymphknoten überhaupt als geschwollen oder als vergrössert und wie fühlt sich das an? Wie kann ich Lymphknoten von Fettgewebe und ähnlichem unterscheiden? Und wann würde bei tastbaren Lymphknoten der Verdacht auf Krebs vorliegen? Ich habe nämlich auf der rechten seite meines Halses tastbare Lymphknoten, die sind sehr klein, einer 0,5 cm, ein anderer 0,2 cm und bei einem anderen bin ich mir nicht mal sicher obe das ein lymohknoten ist, ist so oval und sehr weich. Habe die kleinen Knötchen schon über 2 Jahre, sie sind als ich Grippe hatte im härter und größer geworden, und dann immer wieder so klein geworden als das vorbei war, konstant groß gelbieben sind sie nicht. Könnte das trotzdem was schlimmes sein? Auch wenn ich ganze zwei Jahre lang keine Symptome habe und die auch nicht wachsen? Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße erstmal!


  • Re: Wiedermal Lymphknoten


    hi,
    lympknoten, kommen bei erkältungen vor also werden etwas grösser und wenn man sich auskuriert gehen diese wieder zurück auf normal grösse, es gibt aber auch fälle wo die lymphkn. etwas grösser bleiben.sie sind oval u sie lassen sich gut am hals fühlen, aber mann sollte nicht immer dran rumdrücken.
    geschwollene lymphk. kommen auch bei tumoren vor! aber das ist eher unwahrscheinlich das du so eine erkrankung hast!
    und da du die grösseren lyphkn. schon 2 jahre hast, brauchst du dir brzüglich krebs keine gedanken machen, sonst hättest du schon andere symptome die dazukämen!

    Kommentar


    • Re: Wiedermal Lymphknoten


      Hi, vielen Dank für deine Antwort, bin nämlich echt immer eine die gleich wahnsinnig wird, ich weiß dass ich das nicht sollte...Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X