#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs (T4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs (T4)

    Hallo,
    leider wurde bei meinem Vater Bauchspeicheldrüsenkrebs in einem sehr fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, dh. inoperabel (infiltration mehrere Organe, Metastasen). Auch wird daher von einer Chemo- , bzw Strahlentherapie abgesehen. Meine Frage: Ich habe von Wachstumsblockern (Erlontinib) gelesen, welche relativ neu auf dem Markt sind. Gibt es dazu unabhängige wissenschaftliche Studien, welche belegen können dass diese auch wirksam sind?
    MfG
    Rudi Grom


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs (T4)


    Auch beim fortgeschrittenen (und metastasierenden) Pankreaskarzinom gehört eine Chemotherapie mit Gemcitabin zur Standardtherapie. Mir ist nicht klar, warum das hier nicht angeboten wird. Es geht auch ambulant. I.d.R. kommt es zu einer Besserung. Möglicherweise geht es Ihrem Vater sehr schlecht. Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Die von Ihnen genannte Substanz ist beim Pankreaskarzinom bisher nicht eingesetzt worden. Demzufolge gibt es auch keine Studien, die eine Wirksamkeit belegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X