#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krieg ich auch mal eine Antwort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krieg ich auch mal eine Antwort?

    Ich weiß, es könnte und wird "NICHTS" sein, aber ich würde trotzdem gern fragen:

    ich hatte schon vor einigen Monate auf der Kopfhaut hinten oben eine Art Pickelchen das sich lange hinzog zum Heilen.


    Irgendwann dachte ich nicht mehr dran, bzw. merkte ich es nicht mehr.


    Vor drei Tagen merkte ich wieder beim Kämmen, dass die gleiche Stelle wieder weh tut und wieder so eine Art, als wenn ein Pickelchen da ist, mit Kruste drüber, so fühlt es sich an.


    Mein Freund hat es angeguckt und gemeint, das sei ein aufgekratzter Pickel.


    Aber seit heute mach ich mir irgendwie Gedanken, weil es ja auch den weißen Hautkrebs gibt.


    Meine Mutter hatte mal das gleiche Problem. Irgendwas am Kopf, das nicht heilen wolllte, dann ging sie zum Arzt und es war Krebs.


    Und nachdem ich ein heller Hauttyp bin, viele Sommersprossen habe und auch in der Jugend schon zwei drei heftige Sonnenbrände, bekam ich jetzt richtig Angst.


    Aber ich will natürlich auch nicht zum Arzt, nur um mir sagen zu lassen, ich spinne, da das nur ein Pickelchen ist.


    Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie es entstand, ich hab mich nicht gestossen. Und wie gesagt, seit drei Tagen merke ich es wieder, viell. war es schon die ganze Zeit da, seit dem letztes Mal, ich weiß es nicht, hab es nur beim Kämmen gemerkt.


    Ach, ich weiß nicht was ich tun soll, bin ich zu überempfindlich und soll es vergessen?


    Würde mich freuen über Ihre Antwort, eine Kollegin meinte, durch Stress kann sowas auch kommen woanders hörte ich, dass das bestimmt ne Talgdrüse ist, die entzündet ist.


    Gruß Sandra


  • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


    Hallo Sandra, also an Ihrer Stelle würde ich damit auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen. Ich glaube auch kaum das man Sie dort auslachen wird. Als ich 28 Jahre alt war hat man bei mir auch mal etwas weggeschnitten was nicht in Ordnung war. Ab dem 35 Lebensjahr übernehmen die Krankenkassen auch Krebsvorsorgeuntersuchungen. Aber auch wenn etwas nicht richtig abheilt sollte da ein Arzt mal einen Blick drauf werfen.
    viele Grüße Camelie

    Kommentar


    • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


      Hallo Sandra,

      auf jeden Fall zum Hautarzt. Bei sowas wäre ich vorsichtig. Jetzt vielleicht noch klein und zu beheben. Aber in einem Jahr vielleicht nicht mehr.
      Alles Gute. Fliesenschnecke

      Kommentar


      • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


        Eine schlecht heilende Läsion an der Kopfhaut sollte abgeklärt werden. Also gehen Sie zum Hautarzt – er wird bestimmt keine unangebrachte Bemerkung machen. Es wäre schon möglich, dass es eine Entzündung ist. Dann müsste man erklären, warum diese Entzündung nach Monaten wieder rückfällig ist. Vielleicht ist es die mechanische Reizung (Kämmen), aber es sollte kontrolliert werden. Wenn es nicht von selbst abheilt (indem man ein paar Wochen jedwede Reizung unterlässt), muss man es näher untersuchen.

        Kommentar



        • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


          Hallo Herr Prof. Wust,

          danke für Ihre Antwort.

          Es ist so, dass es jetzt kleiner wurde.

          Aber durch das Kämmen kann man natürlich immer wieder mal hinkommen.

          Wenn es kleiner wird, wie jetzt, ist es dann dennoch sinnvoll, zum Arzt zu gehen?

          Oder eher gering, dass da was ist? Ich hatte es ja schonmal so, dass es dann kleiner wurde und ich hab es vergessen, viell. weil es weg war? Und dann wars wieder da, plötzlich...
          Viell. ne Talgdrüse, u. ich mach mir unnötig Gedanken?
          Ich wurde schonmal belächelt von Ärzten, deshalb hab ich Schiss....sorry

          Es fühlt sich jetzt an wie ein kleiner minihügel, ein flacher.
          Ich denk nur daran dass das bei meiner mama auch so war, und dann war es krebs. Allerdings ist es bei mir denke ich, DOCH harmlos...

          LG Sandra

          Kommentar


          • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


            hallo,
            hier reden und spektakulieren bringt nichts.
            gehen sie zu einem arzt (hautarzt) und lassen sie es klären!!!
            wie ihnen auch schon herr dr wust geraten hat!
            lg lanoya

            Kommentar


            • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


              Bitte, geh soo shnell wie möglich zum Arzt, und lass dich untersuchen, das musst doch jeder regelmessig machen.

              Kommentar



              • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


                Sandra,
                ich weiß ja nicht, wie jung Sie sind! Alle hier haben geraten, dringend zum Hautarzt oder in die Hautklinik zu gehen! Warum wollen Sie nicht? Es ist wirklich harmlos, niemand tut Ihnen etwas!
                Denken Sie bitte daran, dass viele Ursachen Ihr Problem sein können, u.a. auch Schuppenflechte, Neurodermitis, Mycosis fungocid oder sonstwas.
                Kenne das selbst, habe gerade wieder eine "Gewebeprobe" am Handrücken in der Uni-HK machen lassen, weil Diagnose unklar. Bin derzeit mit deutlichen Symptomen von MDS/CMPE als Krebspatient unter ständiger Beobachtung; leide darüberhinaus seit etwa 10 Jahren selbst an lokaler Psoriasis. Und ich bin 67 !
                Also, Deern, Backen zusammenkneifen und hin zum Hautarzt!!!!!!
                Herzlichst und alle guten Wünsche
                menstrel

                Kommentar


                • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


                  Hallo menstrel,

                  ich danke allen für Eure Antworten.

                  Ich habe es vor ein paar Tagen meiner Hausärztin gezeigt, sie meinte, das kommt vom Shampoo... und da ich noch ein zwei andere Stellen gefunden habe, lasse ich das Thema jetzt ruhen.

                  Vielen Dank an alle

                  LG Sandra

                  Kommentar


                  • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


                    Hallo Sandra,
                    aus meinen Erfahrungen kann ich Dir nur raten, wirklich mal in eine Hautklinik zu gehen und die besagten Stellen untersuchen zu lassen. Was die gute Hausärztin meint, muß nicht richtig sein, denn so, wie Du das beschreibst, muß eine bestimmte Allergie vorliegen (gegen ein Shampoo). Es verwundert mich, dass die Hausärztin Dir keinen Allergietest in der Hautklinik empfohlen hat.
                    Ich rate Dir also dringend, einen Allergietest machen zu lassen!
                    Alles Gute
                    menestrel

                    Kommentar



                    • Re: Krieg ich auch mal eine Antwort?


                      Hallo menstrel,

                      danke für Ihre Antwort. Ich bin übrigens 33, Sie fragten mich mal danach.

                      Ich habe eine Überweisung zu einem Hautarzt. Wegen evtl. einem Ekzem an den Fingern. Dann werde ich sie gleich mal fragen ob sie das mal anschauen kann.

                      Ich werde mich mal belesen zwecks Neurodermitis. Denn ich kratze mich auch des öfteren auf.... naja....

                      Aber ich glaube da ist nix....

                      Ist wieder ne Einbildung von mir.

                      Ist halt so, dass ich eine helle Haut habe, und viele Sommersprossen, und meine Mutter eben am Kopf mal "Krebs" hatte.... deswegen bin ich erstmal erschrocken


                      LG Sandra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X