#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schädel mrt befund dermoidenzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schädel mrt befund dermoidenzyste

    hallo habe eine frage da mir mein hausarzt nicht weiterhelfen kann
    habe eine kleine dermoidenzyste im kopf und möchte gerne wissen ob es da behandlungs
    methoden gibt oder ob ich mir keine sorgen machen muss und ich verstehe nicht wirklich diesen befund

    untersuchung 07.08.07
    indikation verlaufskontrolle einer zystischen struktur

    seit 1991 von der 1.mrt- untersuchung bekannte, kleine, zystischen z.b. dermoidenzyste raumforderung ventral des balkes, langjärige cepalgien.
    1,5 tesla,t1-seu. t2-tse/ dark- fluid transv./ cor./sag. nativ.
    im bereich der hinteren schädelgrube keine signalveränderungen über dem hirnstamm und
    den beiden kleinhirnhemisphären. supratentoriell bereits bekannte, 0,6 cm grosse, etwas
    unregelmässig begrenzte, zystische raumforderung rechts parasgittal, ventral des balkens
    gelegen. die raumforderung weisst in den t2- gewichten sequenzen eine homogene, signalintense strukturierung, in den flair- sequenzen eine intermediäre signalgebung, sowie
    in der t1- wichtung eine signalarme darstellung auf. an der zyste lassen sich zwei weitere
    winzige, vom charakter und der signalgebung her identische läsionen nachweisen .

    weitere signalveränderungen sind über den beiden grosshirnhemisphären nicht
    nachzuweisen.
    unauffällige kortikale und subkortikale liquorräume.

    leider weiss ich nicht so genau was läsionen sind und woher sie kommen hatte sie voher nicht frau mich jetzt schon auf antwort

Lädt...
X