• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der seitlichen Taille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der seitlichen Taille

    Hallo,

    letztes Jahr im September bin ich (45 männlich) kopfüber die Steintreppe herunter gefallen und seitlich auf der Taille gelandet. Es entstand ein riesiger blauer Fleck seitlich an der Taille, dort wo sich bei vielen Männern der berühmte Hüftrettungsring befindet.
    Nachdem der Fleck nach ca. 8 Wochen langesam wieder verschwunden war, stellte ich fest, dass sich genau im Zentrum ein ca. 1 cm großer Knoten unter der Haut, irgendie im Fettgewebe, gebildet hatte.

    Damit ging ich zu meiner Hausärztin. Nach Schilderung des Vorfalls stellte sie keine weiteren Untersuchungen an, sondern war sich sicher, dass es sich hier um eine Vernarbung des Gewebes durch den Sturz gehandelt.

    Da der Knoten noch immer in praktisch unveränderter Form unter der Haut ist, machte ich mir doch meine Gedanken über Krebs. Könnte es sich dabei auch um einen bösartigen Tumor handeln oder sehen die Sache auch als harmos an?

    Danke für die Info
    Lothar

  • Re: Knoten in der seitlichen Taille


    Hallo Herr Prof. Wust,

    ich würde mich über eine Antwort freuen.

    mfg
    Lothar

    Kommentar


    • Re: Knoten in der seitlichen Taille


      Möchte noch einmal an den Beitrag erinnern.

      Danke im voraus
      Lothar

      Kommentar