• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr.Prof. Dr. Wust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr.Prof. Dr. Wust

    Ich habe eine Frage, die nicht ganz diesem Bereich entspricht, sie mir allerdings schon öfters weitergeholfen haben.

    Ich habe heute nacht wirklich sehr vieil geschwitzt. als ich aufwachte war alles richtig nass. wir hatten fenster auf, allerdings keinen durchzug. es war ja wirklich total war und wir hatten im zimmer um die 22 grad die nacht über. heute morgen nach dem aufwachen merkte ich einen hustenreiz, welche im laufe des tages doch zu öfterem husten gereift ist.
    kann ich mir hier direkt eine lungenentzündung geholt haben?
    ich scheibe schon wieder panik, da ich in 3 wochen heiraten möchte und angst vor so etwas habe.
    leider gibt es kein forum mit expertenrat für solche fragen, deswegen erhoffe ich mir, dass sie mir weiterhelfen und mich ggfls. beruhigen.

    vielen dank schonmal.

    lieben gruss

    hasi

  • Re: Herr.Prof. Dr. Wust


    Hustenreiz ist das Symptom einer Tracheitis oder Bronchitis. Das spielt sich in den oberen Luftwegen ab. Bei einer Lungenentzündung kommt es i.d.R. zu starkem Auswurf, vor allem aber zu Fieber. Natürlich sollte man vorsichtig sein bei Husten, damit es nicht fortschreitet (also etwas Schonung). Aber hier liegt doch eher eine „Erkältungskrankheit“ vor.

    Kommentar